• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.15 Catalina] Time Machine Zeitlinie fehlt

lece

Erdapfel
Registriert
24.11.19
Beiträge
1
Ich habe seit dem Update auf Catalina mit meinem iMac (2015) folgendes Problem.

Ich benutze Time Machine zur Backuperstellung. Das Backup wird auf eine Synology DS1511 und AirPort Time Capsule jeweils abwechselnd erstellt. Seit dem MacOS-Update sehe ich im Time Machine keine älteren Backups mehr, die Zeitlinie zeigt mir nur noch die Backups an, die jeweils nach dem Start des iMacs erstellt worden sind.
Über den Finder kann ich aber die älteren Backups sehen und auch zugreifen, auch über die MacOS Wiederherstellung sind die älteren Einträge vorhanden. Gibts hierfür eine Lösung?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-11-24 um 03.25.06.png
    Bildschirmfoto 2019-11-24 um 03.25.06.png
    2,5 MB · Aufrufe: 16
  • Bildschirmfoto 2019-11-24 um 03.32.56.png
    Bildschirmfoto 2019-11-24 um 03.32.56.png
    911,8 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.573
die Zeitlinie zeigt mir nur noch die Backups an, die jeweils nach dem Start des iMacs erstellt worden sind.

Dann hast Du vorher einen Ordner ausgewählt, den es vor der Catalina-Umstellung noch nicht gab. Das sollte auf alle Daten in Deinem Privatordner zutreffen, da der vorher auf einem anderen Volume lag. Dieses Verhalten ist normal.

Falls Du wirklich auf eine Datei einer so alten Sicherung zugreifen willst, müsstest Du das ausnahmsweise übe den Finder statt über die Time Machine-Oberfläche machen.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf