1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Time Machine zeigt kein Sicherungsvolume an

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von macuser2k7, 14.11.07.

  1. macuser2k7

    macuser2k7 Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    8
    Hallo Leute,
    zu allererst, ich bin neu hier und komm mit der suche net so ganz klar, also net böse sein falls es den Thread schon gibt bzw. die Frage schon einmal hier behandelt wurde.

    Also...
    Ich bin seit Anfang dieser Woche stolzer Besitzer meines ersten Macs (iMac 20" mit Leopard) hab mir auch schon mehrfach die Keynotes und Präsentation von Leopard angeschaut und mich besonders auf Time Machine gefreut.
    Jedoch bekomme ich es nicht hin Time Machine zu aktivieren. Ich rufe Time Machine auf und möchte dann das Backup-Volume auswählen auswählen. Das Menü fährt aus, doch es wird keine einzige Festplatte angezeigt. Ist das normal? Brauche ich eine extra Backup-Platte?

    Viele Grüße und Dankeschön im Vorraus

    macuser2k7
     
  2. Wolfgang K.

    Wolfgang K. Empire

    Dabei seit:
    20.02.06
    Beiträge:
    89
    Klar, eine externe Festplatte, möglichst doppelte Größe z.B.!
    Sorry!
    WK
     
  3. Valou

    Valou Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    07.10.06
    Beiträge:
    479
    Du kannst natürlich die Festplatte von deinem Macintosh partitionieren. Das widerspräche aber dem Sinn eines Backups. Das Backup soll dich ja vor Schaden bewahren wenn deine Festplatte kaputt geht, oder sonstige Gemeinheiten deine Produktivdaten vernichtet haben.

    Meine Antwort: Ja, kaufe dir eine schöne externe Festplatte mit Firewire. Mache Time Machine mit der Festplatte bekannt und wohlfühlen. Achja vorher Festplatte und Mac durch das hoffentlich mitgeliedferte Kabel miteinander verbinden.

    Gruss.
     
  4. macuser2k7

    macuser2k7 Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    8
    ok danke ...
    war mir bis jetzt noch nicht bekannt ... aber ist ja durchaus logisch :D ... naja besten dank ... nd das anschließen werd ich schon nicht vergessen ;) ... kann mir denn jemand ne festplatte empfehlen (so ab 500GB) damit ich meine 320GB ausreichend sichern kann?

    viele grüße
    macuser2k7
     
  5. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Ich ahbe hier eine 500GB Maxtor im Einsatz, und bis sehr zufrieden. Aber dazu gibt es hier schon eine Menge Erfahrungsberichte. Lacie soll auch ganz gut sein.

    Joey
     
  6. macuser2k7

    macuser2k7 Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    8
    ok dann werd ich mich ma umschauen ... vielen dank für die wirklich schnelle und kompetente hilfe ...

    macuser2k7
     

Diese Seite empfehlen