• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Machine zeigt kein Sicherungsvolume an

macuser2k7

Golden Delicious
Registriert
12.11.07
Beiträge
8
Hallo Leute,
zu allererst, ich bin neu hier und komm mit der suche net so ganz klar, also net böse sein falls es den Thread schon gibt bzw. die Frage schon einmal hier behandelt wurde.

Also...
Ich bin seit Anfang dieser Woche stolzer Besitzer meines ersten Macs (iMac 20" mit Leopard) hab mir auch schon mehrfach die Keynotes und Präsentation von Leopard angeschaut und mich besonders auf Time Machine gefreut.
Jedoch bekomme ich es nicht hin Time Machine zu aktivieren. Ich rufe Time Machine auf und möchte dann das Backup-Volume auswählen auswählen. Das Menü fährt aus, doch es wird keine einzige Festplatte angezeigt. Ist das normal? Brauche ich eine extra Backup-Platte?

Viele Grüße und Dankeschön im Vorraus

macuser2k7
 

Wolfgang K.

Empire
Registriert
20.02.06
Beiträge
89
Klar, eine externe Festplatte, möglichst doppelte Größe z.B.!
Sorry!
WK
 

Valou

Rhode Island Greening
Registriert
07.10.06
Beiträge
476
Du kannst natürlich die Festplatte von deinem Macintosh partitionieren. Das widerspräche aber dem Sinn eines Backups. Das Backup soll dich ja vor Schaden bewahren wenn deine Festplatte kaputt geht, oder sonstige Gemeinheiten deine Produktivdaten vernichtet haben.

Meine Antwort: Ja, kaufe dir eine schöne externe Festplatte mit Firewire. Mache Time Machine mit der Festplatte bekannt und wohlfühlen. Achja vorher Festplatte und Mac durch das hoffentlich mitgeliedferte Kabel miteinander verbinden.

Gruss.
 

macuser2k7

Golden Delicious
Registriert
12.11.07
Beiträge
8
ok danke ...
war mir bis jetzt noch nicht bekannt ... aber ist ja durchaus logisch :D ... naja besten dank ... nd das anschließen werd ich schon nicht vergessen ;) ... kann mir denn jemand ne festplatte empfehlen (so ab 500GB) damit ich meine 320GB ausreichend sichern kann?

viele grüße
macuser2k7
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ich ahbe hier eine 500GB Maxtor im Einsatz, und bis sehr zufrieden. Aber dazu gibt es hier schon eine Menge Erfahrungsberichte. Lacie soll auch ganz gut sein.

Joey
 

macuser2k7

Golden Delicious
Registriert
12.11.07
Beiträge
8
ok dann werd ich mich ma umschauen ... vielen dank für die wirklich schnelle und kompetente hilfe ...

macuser2k7