• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Machine, Yosemite und El Capitan

tmotl

Erdapfel
Registriert
29.02.12
Beiträge
2
Hallo,

ein etwas vertracktes Problem: War auf einem MBPro aus 2011 unterwegs, hatte ihn schon mal auf Yosemite, bin dann aber wieder zurück zu Mavericks. Dieser Rechner ist vor zwei Tagen kaputt gegangen, leider. Habe aber davon ein recht aktuelles Time Machine Backup und zufälligerweise gerade ein neu/gebrauchtes MBPro gekauft. Knapp ein Jahr alt. Auf dem MBP-neu läuft derzeit Yosemite.

Ich will auf dem MBP neu am liebsten weiterhin Yosemite laufen haben. Brauche aber natürlich auch das Time Machine Backup. Bitte helft mir, meinen Gedankengang auf Fehler zu kontrollieren. Ich plane, mein "neues" MBPro komplett platt zu machen und OS X neu einzuspielen. Wenn ich - als neuer Besitzer - das Gerät starten will, was passiert dann? Will er/muss ich dann Capitan installieren? Oder bleibt da Yosemite?
Der Vorbesiter des Geräts meinte, da wird dann El Capitan zwingend eingespielt. Würde dann also weiter vorgehen: El Capitan eben akzeptieren, anmelden, aus dem App Store meine alte Version von Yosemite holen, auf einen bootfähigen USb Stick spielen, Yosemite aufsetzen und dann aus Time Machine meine Daten holen.

Funtkioniert das so??

LG; Toni
 

iBerlin

Cox Orange
Registriert
11.12.11
Beiträge
100
Moin,

warum so kompliziert? ;)

Wenn das neue MacBook Pro von Ende 2014 ist, kannst du sogar noch Mavericks installieren, oder aber Yosemite. Mache dir von Yosemite einen Bootfähigen Stick, installiere den frisch auf dein MBP und spiele dein Timemachinebackup zurück, fertig.

Dass zwingend EL Capitan zu installieren ist, ist falsch, du kannst immer bis zum Auslieferzustand zurück.

Grüße, iBerlin