• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Machine will Vollbackup von wiederhergestelltem System machen!?

Pantalon

Granny Smith
Registriert
20.06.09
Beiträge
16
Hallo zusammen,

ich habe eine neue Festplatte in mein MacBook eingebaut und das System (OS X 10.6.2) von meiner Time Capsule wiederhergestellt. Lief alles vollkommen problemlos.

Jetzt will Time Machine aber ein Vollbackup meines wiederhergestellten Systems machen.

Wozu soll das gut sein? Das wiederhergestellte System sollte doch mit der vorhandenen Datensicherung identisch und somit nur ein Backup der seit der Wiederherstellung geänderten Daten nötig sein, oder?

Ich würde mir das Vollbackup gerne sparen, da es die verbleibende Kapazität der Time Machine übersteigt und somit ältere Backups gelöscht würden.

Gruß
Marcus
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Das liegt wohl an der geänderten Konfiguration (neue Festplatte). Das bedeutet auch neue Partitionierungseinstellungen ......... und da will er glaube ich immeer nen komplett neues Backup machen.

Ob man das komplette Backup irgendwie vermeiden kann, weiß ich nicht.