• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.14 Mojave] Time Machine will nicht so recht...

Iritator

Carola
Registriert
30.08.16
Beiträge
108
Ich will ein Backup machen. Dazu schließe ich meine Externe an und drücke auf Time Machine. Der Bildschirm wird schwarz und sonst passiert nichts. Ich komme nur über esc wieder raus. Was mache ich falsch?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.242
Du machst kein Backup, sondern rufst Time Machine auf - das keine Backups hat.

Schließe einfach an, automatische Updates sollen anstehen. - und er macht Backups nach vorgegebenen Intervallen.
 

Iritator

Carola
Registriert
30.08.16
Beiträge
108
Da hab ich mich schon mal drauf verlassen. Jetzt ist mein iMac auf dem Stand von 2018.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Wie hast du denn in den Systemeinstellungen Timemachine eingestellt, ist die Festplatte überhaupt als Timemachine Medium ausgewählt und wie regelmäßig hast du in der Vergangenheit Timemachine Backups machen lassen, normal wären stündliche Backups.
 

Iritator

Carola
Registriert
30.08.16
Beiträge
108
Ich habe über Jahre welche gemacht und dann nach 2018 ne Weile nicht mehr. Dann meine ich hätte ich extra eines gemacht, wegen neuer Festplatte. Das hat dann offensichtlich nicht geklappt. Ich mach jetzt wieder eins und es scheint zu klappen, aber erst nach dem ich Time Machine über Systemeinstellungen angeklickt habe.
 
  • Like
Reaktionen: fotostudio1

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.497
Time Machine ist sowohl das Programm, mit dem man Dateien wiederherstellen kann – dazu öffnet man Time Machine. Es ist aber auch der Back-up Mechanismus, den man aber vorher konfigurieren (Welches Backuplaufwerk?) sowie aktivieren muss und dies tut man in den Systemeinstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.046
Über die Systemeinstellung kommst Du in das Menü, dass Du auch über die obere Leistung beim TM-Symbol erreichen kannst.

Unterschiedliche Menüpunkte beachten: TimeMachine öffnen -> Zugriff auf die verschiedenen Abbilder. Systemeinstellung TimeMachine -> Das von Dir in den Systemeinstellungen gefundene Menü.