• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Machine will Daten von 2ten Externen sichern, aber ich nicht!

m4rc

Golden Delicious
Registriert
13.10.09
Beiträge
7
Moin,

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Seit neustem funktioniert Time Machine nicht mehr richtig, ich kann leider nicht genau sagen wann/womit es angefangen hat. Das Problem ist das Time Machine ein wesentlich größeres Backup machen will wenn meine 2te Externe Festplatte [Iomega Ultra Max 1TB] angeschlossen ist, was dann nicht mehr auf meine Time Machine HDD [formac disk maxi 500GB] passt. Wenn ich die 1TB HDD auswerfe funktioniert das Backup dann so wie es sollte. Merkwürdig ist allerdings auch ich habe ca. 250GB auf meiner HDD im MBP und 400 GB auf meiner 2ten externen an Daten macht also rund 650GB an Daten. Wie auf dem Bild zu erkennen möchte Time Machine aber rund 500GB sichern. Ich steig da nicht durch hab bisher noch nichts gebrauch bares dazu gefunden und es geht mir auf die nerven andauern die Festplatten auszuwerfen/ ein/aus zuschalten...

attachment.php


Danke im voraus für jeden nützlichen Hinweis.

m4rc
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Einfach von ausschließen. In den Einstellungen von TM.
 

m4rc

Golden Delicious
Registriert
13.10.09
Beiträge
7
Ja, das war gut danke. Bleibt nur die Frage warum sich das von alleine geändert hat...

WEIRD