• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Time Machine Wiederherstellung

Liverpool16

Empire
Registriert
24.05.12
Beiträge
84
Hallo,

ich habe mein altes Macbook Pro 2017 (TB) verkauft und mir ein neues zugelegt MBP 2018 (aber diesmal 15 Zoll)

Das alte Macbook habe ich verkauft und es wird morgen abgeholt. Das neue erhalte ich erst Anfang nächste Woche.

Jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich meine Daten sichere und auf das neue Übertrage:

- Sichert Time Machine auch die Passwörter im Schlüsselbund?

Danke
 

jazz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.03.05
Beiträge
1.008
Ja, alle Einstellungen werden übernommen. Du kannst aber auch mittels Festplattendienstprogramm (Ablage-neues image) die SSD klonen.
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Nach dem Restore aus der Time Machine merkst du gar nicht, dass das ein anderer Mac ist.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Nach dem Restore aus der Time Machine merkst du gar nicht, dass das ein anderer Mac ist.

Für das Geld, das er ausgibt, kann man nur hoffen, dass er wenigstens irgendeinen Unterschied bemerkt. ;)

Für die Situation empfehle ich übrigens zwei separate Backups auf zwei externen Festplatten, die mit zwei Methoden hergestellt wurden. Einmal Time Machine und dann noch mal mittels Festplattendienstprogramm von der Internet Recovery aus einen Festplatten-Klon mit der "Wiederherstellen"-Funktion erstellen (dabei höllisch aufpassen, dass man Quelle und Ziel nicht verwechselt, sonst ist hinterher die interne Platte leer und auf der externen immer noch nichts drauf!)
 
  • Like
Reaktionen: saw