• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Time Machine Wiederherstellung nach Clean Install

Dudler

Granny Smith
Registriert
05.03.09
Beiträge
12
Hallo liebes Forum,

ich hatte in den letzten Tagen scheinbar durch Installation einer Software ein kleines Problem auf meinem MacBook Air 2011 (Mavericks) verursacht. Da ich täglich mit meinem NAS System Backups mache, dachte ich mir, ich werde erstmal die Festplatte komplett löschen, anschließend das neue Yosemite durch einen bootfähigen USB Stick installieren und zuletzt dann ein Backup wählen, welches vor dem Vorfall mit der Software erstellt wurde. Das mit der Installation von Yosemite hat problemlos geklappt. Jedoch bekomme ich nur das zuletzt erstellte Backup angezeigt, und nicht wie erhofft, auch die früheren Backups. Ich meine mich erinnern zu können, dass ich mal mit cmd+R (beim Systemstart) auch frühere Backups wählen konnte. Nur bei der Wiederherstellung direkt im Anschluss auf die Yosemite-Installation, wird mir nur das letzte Backup angezeigt. Wie soll ich nun vorgehen?