• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Time Machine] Welche Festplatten unterstützt?

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Ich überlege ggf. meine Daten mittels Time Machine zu sichern (unter Leopard 10.5.5).
Die W-LAN Lösungen von Apple sind mir ehrlich gesagt zu teuer. Ich würde die Platte zur Datensicherung per USB anschließen.

Deshalb meine Frage : Auf was muß ich bei der Auswahl der Platte achten?
Reicht es, wenn bei den "Betriebssystemen" eine Mac-Version drauf steht oder muß ich zusätzlich etwas beachten? Da wäre die Infos aus dem "geeignete Hardware"-Thread ja schon hilfreich genug.
Stäpsel ich die Festplatte dann einfach nur ans Stromnetz und den Computer und es kann losgehen?
Leider konnte ich zum Thema "Time Machine geeignete externe Festplatten" nichts finden.
Würde es beispielsweise damit klappen :
http://www.amazon.de/Western-Digita...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1228410309&sr=1-1
Von der Größenordnung reichen sogar 250 GB.
 

ArthurSpooner

Empire
Registriert
31.08.08
Beiträge
87
Soweit ich weiß, kannst du jede Festplatte nehmen, die über USB angeschlossen wird...
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Soweit ich weiß, kannst du jede Festplatte nehmen, die über USB angeschlossen wird...
Ja das wäre natürlich super. Ich hab bei einigen Anbietern gesehen (z.B. Trekstore, Western Digital), dass gezielt dabei steht "Für Apple Time Machine geeignet".
Ja. Aber 250 sind vielleicht bißchen wenig. Welchen Mac hast du denn?
Ich hab nen MacBook 2,4 von Anfang 2008 (wohl aber schon das "Facelift") mit 150 GB Festplatte. Es sind noch knapp 78% frei, von daher würde eine "kleine" 250 GB Festplatte locker reichen. Ist halt nur dazu gedacht, die Daten auf einem physisch anderen Ort zu speichern.