• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Machine welche Festplatte?

fufL

Goldparmäne
Registriert
14.05.08
Beiträge
561
Servus!
Brauche ich für TM eine Festplatte die mindestens genauso oder größer ist als meine, die ich habe oder ist das Wurst?
Soll man die TM FEstplatte am Besten nur für TM hernehmen oder kann ich da dann auch andere Dinge draufspielen oder beißt sich das irgendwann?
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Sollte natürlich mindestens die Größe deiner zu sichernden Platte haben. Wenn TM voll, dann löscht es ältere Backups. Ich habe eine größere Platte in zwei Partitionen aufgeteilt, die eine für TM, die andere für Daten, etc. Funktioniert prima.
 

lefpik

Reinette Coulon
Registriert
11.09.08
Beiträge
939
Ich habe eine größere Platte in zwei Partitionen aufgeteilt, die eine für TM, die andere für Daten, etc. Funktioniert prima.
Ist aber etwas üngünstig bei physikalischem Defekt.
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Wieso sollte das ungünstig sein? Es handelt sich um eine externe Platte. Auf der einen Partition sichert TimeMachine, auf der anderen liegen Sicherungen meiner VMs. Alle Zeit lang kommt ein System-Clone auf eine dritte Platte, falls mal was schiefgeht. Was ist da nun ungünstig?