1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Time Machine "weg"!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von goldsmart, 11.03.09.

  1. goldsmart

    goldsmart Fießers Erstling

    Dabei seit:
    03.04.07
    Beiträge:
    125
    Hilfe!! Meine externe Platte mit TM wird nicht mehr angezeigt.
    Restart, Platte abgehängt und an anderen USB Anschluss gehängt, nichts!!
    In der Festplattensteuerung ist sie vorhanden, kann aber nicht geprüft oder repariert werden.
    Was nun, weiss jemand weiter?
    Gruss Claude
     
  2. Applefreak3

    Applefreak3 Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    10.04.08
    Beiträge:
    688
    Kann es sein, dass die Platte kaputt ist... Gibt sie denn ein Geräusch von sich wenn du sie an den Mac steckst?
     
  3. goldsmart

    goldsmart Fießers Erstling

    Dabei seit:
    03.04.07
    Beiträge:
    125
    Negativ, die surrt wie eh und jeh ruhig vor sich hin.
    Evtl geschah es, als beim letzten Mal der Ruhezustand eingeleitet wurde und die Platte gerade anlief um das Backup zu machen, keine Ahnung!
     
  4. goldsmart

    goldsmart Fießers Erstling

    Dabei seit:
    03.04.07
    Beiträge:
    125
    Beim Festplatten Dienstprogramm bekomme ich zu lesen:
    "Ungültiger Verweis im Baum
    Fehlgeschlagen"
    Und jetzt?
     
  5. Montrak

    Montrak Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    08.04.07
    Beiträge:
    369
    versuch mal die Platte zu reparieren.
     
  6. goldsmart

    goldsmart Fießers Erstling

    Dabei seit:
    03.04.07
    Beiträge:
    125
    eben!

    genau dann (und beim prüfen) kommt obige Meldung.
     
  7. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Zeig dir in der Konsole mal das system.log an, stöpsle die Festplatte an und verfolge, ob du Log-Meldungen erhältst.
     
  8. goldsmart

    goldsmart Fießers Erstling

    Dabei seit:
    03.04.07
    Beiträge:
    125
    Nein, kommt nix!
     

Diese Seite empfehlen