• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Time Machine weg! Woher wieder bekommen?

Marmeladensuppe

Granny Smith
Registriert
21.04.11
Beiträge
14
Hallo,

Time Machine ist verschwunden! Eigentlich schon seit längerer Zeit, jetzt bräuchte ich es aber dringend. Wenn ich es öffnen will wird folgende Meldung angezeigt: Error code -43 (= can't find system file to open) Vielleicht hab ich es einmal unabsichtlich gelöscht? Aber warum ist dann noch das Symbol im Application Folder?

screenshot20110723at192.png



Ich hab die Apple Application Install DVD bereits eingelegt und alles installiert, aber hat nichts verändert. Kann ich Time Machine irgendwo runterladen? Auf der Apple Seite habe ich komischerweiße nichts gefunden.

MacBook Pro 13" (2010)
Mac OS X 10.6.8

Danke!
 

Venom.gg

Macoun
Registriert
26.05.10
Beiträge
119
Komischerweise hat ich letztens ein ähnliches Problem.
Mir fehlten ein paar Dienstprogramme, warum auch immer.

Daraufhin hab ich nen wenig rumgoogle't und bin dann auf Pacifist gestoßen.

Ich konnte dann mit Hilfe dieses Programm'es und der Mac OS X Install DvD die fehlenden Programme manuell installieren.

Ich bin mir zwar grad nicht 100%'ig sicher, ob das mit TimeMachine auch reibungslos funktioniert, aber nen Versuch sollte es allemal Wert sein.

Benutzung auf eigene Gefahr.

Grüsse.


Edit: Wie schauts denn aus, wird denn Time Machine noch in den Systemeinstellungen aufgeführt bzw. lässt es sich von dort aus starten?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Time Machine ist verschwunden!
Programme verschwinden nicht einfach - weder wollen sie nur mal schnell Zigaretten holen gehen noch rutschen sie von der Festplatte. Du hast das Programm gelöscht oder verschoben. Wenn nur verschoben, kannst du es ja mal suchen - Findersuche benutzen mit cmd-F und Systemdateien einschließen.

Auf der Apple Seite habe ich komischerweiße nichts gefunden.
Wieso sollte es auch dort sein? Es gehört zum Lieferumfang des Systems, also jeder der das Programm benutzen könnte, hat auch die Installations-DVD und kann es sich daraus wieder installieren, am einfachsten mit Pacifist (wie schon erwähnt).
Noch simpler geht es natürlich, wenn man eine Komplettsicherung hat, da kann man es einfach von der Sicherungsplatte zurückkopieren.
 

Marmeladensuppe

Granny Smith
Registriert
21.04.11
Beiträge
14
Wie schauts denn aus, wird denn Time Machine noch in den Systemeinstellungen aufgeführt bzw. lässt es sich von dort aus starten?
Super! Von dort aus geht's! :D

Programme verschwinden nicht einfach - weder wollen sie nur mal schnell Zigaretten holen gehen noch rutschen sie von der Festplatte. Du hast das Programm gelöscht oder verschoben.
Ach echt? Ich dachte es wäre gerade in der Waschmaschine.

Wieso sollte es auch dort sein? Es gehört zum Lieferumfang des Systems, also jeder der das Programm benutzen könnte, hat auch die Installations-DVD und kann...
Wäre für mich logisch, wenn alle System Programme auf Apple.com zum Download angeboten werden, oder im App Store. Apple sagt doch selber, dass Discs allgemein total altmodisch sind. Und jetzt mit Lion sowieso, da gibt's gar keine DVD.


Anyway, es geht jetzt! Danke!