1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Time Machine: Wechsel der externen Festplatte & Umzug der Daten

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von MaChris, 29.06.08.

1. MaChris

MaChris Rheinischer Winterrambour

Ich beabsichtige meine externe HDD WD My Book Pro Edition II durch die WD My Book Studio Edition II zu ersetzen.

Lassen sich die bisherigen Time Machine Sicherungen von der alten Platte so ohne weiteres von der alten Platte auf die neue Platte kopieren, dass die künftigen Time Machine Sicherungen nahtlos anschließen können und im Bedarfsfall auch das System damit wiederhergestellt werden kann?

2. effzehn

effzehn Adams Apfel

Würde die Daten testweise auf die neue Platte kopieren und mal schauen, ob sich von dieser dann alte Daten über das Time Machine Interface einsehen lassen.

3. abitdifferent

abitdifferent Stechapfel

Einfach folgendes tun:

1. Das Programm Carbon Copy Cloner herunnterladen
    2. Die Sicherungspartition von der alten externen Festplatte auf die neue Datensicherungspartition der neuen Festplatte mit dem oben genannten Programm klonen
    3. Menü Systemeinstellungen Aufrufen
    4. Im Untermenü Time Machine auf Volume wechseln klicken
    5. Die neue externe Festplatte auswählen und auf "Für Backup verwenden" klicken

Hoffe ich konnte dir helfen.

mfg

a-b-d

Die Banane gefällt das.

Diese Seite empfehlen