• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Time Machine - Was Tut sie

• Ersteller Ersteller qub
  • Erstellt am Erstellt am

qub

Jamba
Hi,

ich nutze jetzt schon seit längerem Time Machine, wirklich eine super Sache.

Nun mein "Problem": Ich wundere mich von ab und an wieso die Time Machine Plötzlich ein Riesen Backup machen muss.
z.B. gerade ich habe in der letzten halben Stunde, also seit dem letzten Backup, gerademal 2 Textdatein erstellt aber die Time Machine macht ein Backup von 4,5GB.

Vielleicht weiß ja einer einen Grund dafür oder kann mir verraten wo ich nachschauen kann was genau gebackupt wurde.

Arbeitest du mit einer virtuellen Maschine, z.B. unter Parallels? Die ist für OS X und TM eine einzige Datei, und die wird dann bei jeder kleinsten Änderung komplett gesichert (Starten reicht schon, da dann Logdateien geschrieben werden). Ähnlich, wenn du irgendwas in Images schreibst.

ja, aber die habe ich vom backup ausgeschlossen

backuploupe installieren, TM platte mounten und dann siehste direkt was wie wann wo grösse etc ... mach doch einfach mal kost nix

Jo, habe ich dann auch mal installiert
und es hat geholfen.
Offensichtlich waren die Datein von Steam.

Vielen dank