• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Time Machine - Was Tut sie

qub

Jamba
Registriert
25.10.09
Beiträge
54
Hi,


ich nutze jetzt schon seit längerem Time Machine, wirklich eine super Sache.

Nun mein "Problem": Ich wundere mich von ab und an wieso die Time Machine Plötzlich ein Riesen Backup machen muss.
z.B. gerade ich habe in der letzten halben Stunde, also seit dem letzten Backup, gerademal 2 Textdatein erstellt aber die Time Machine macht ein Backup von 4,5GB.

Vielleicht weiß ja einer einen Grund dafür oder kann mir verraten wo ich nachschauen kann was genau gebackupt wurde.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.534
Arbeitest du mit einer virtuellen Maschine, z.B. unter Parallels? Die ist für OS X und TM eine einzige Datei, und die wird dann bei jeder kleinsten Änderung komplett gesichert (Starten reicht schon, da dann Logdateien geschrieben werden). Ähnlich, wenn du irgendwas in Images schreibst.
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
check mal die app BackupLoupe
 

qub

Jamba
Registriert
25.10.09
Beiträge
54
ja, aber die habe ich vom backup ausgeschlossen
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
backuploupe installieren, TM platte mounten und dann siehste direkt was wie wann wo grösse etc ... mach doch einfach mal kost nix
 

qub

Jamba
Registriert
25.10.09
Beiträge
54
Jo, habe ich dann auch mal installiert
und es hat geholfen.
Offensichtlich waren die Datein von Steam.

Vielen dank