• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.8 Mountain Lion] Time Machine - Warnungen ausstellen

Tom65534

Bismarckapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
141
Hallo,

ich verwende Mountain Lion und sichere mein System auf zwei USB Platten. Eine der Platten liegt bei mir in der Wohnung. Die zweite Platte liegt bei meinen Eltern. Ich besuche meine Eltern ungefähr einmal im Monat[SUP]1[/SUP]. Falls nun meine Wohnung abbrennt oder ich ausgeraubt werde, habe ich noch eine Sicherung bei meinen Eltern. Laut Murphy's law[SUP]2[/SUP] ist meine Sicherung in dem Fall 4 Wochen alt. Soweit der Plan.

Nun kommt aber OS X und beschwert sich darüber, dass auf der Sicherungsplatte2 seit Tagen keine Sicherung gemacht wurde. Ich bin mir dem bewusst. Diese Meldung hätte ich folglich gerne abgeschaltet.

Was kann ich machen? Ist oder war hier schon jemand in der gleichen Situation? Eine Offside-Backup ist ja nun etwas naheliegendes.


[SUP]1[/SUP]Das sollte man öfter machen. Für mich bedeutet das aber immer eine ziemliche Reise.
[SUP]2 [/SUP]http://en.wikipedia.org/wiki/Murphy's_law