• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Machine vs. Wndows?

Hauschingho

Erdapfel
Registriert
07.12.08
Beiträge
4
Hallo an alle,
vor einem Jahr etwa bin ich zu einem Mac umgestiegen und nun endlich wollte ich alte Dateien von meinem PC, sowie von meinem Macbook auf meiner neuen externen Festplatte sichern (Western Digital MyPassport Essential). Nachdem ich zuerst alle Daten von meinem PC auf die Festplatte gezogen hatte, wollte ich natürlich die tolle TimeMachine Funktion nutzen. Leider hat mir das aber alle Daten auf der Festplatte gelöscht, was an sich noch nicht so schlimm ist, da ich diese ja noch auf dem PC habe und einfach wieder draufziehen wollte nachdem ich die Daten des Macs gesichert hatte. Aber leider erkennt mein PC die Festplate nicht mehr, seitdem sie einmal am Macbook angeschlossen war.
Vieleicht kann mir jemand weiterhelfen?
 

iRaszibilitus

Boskop
Registriert
06.12.08
Beiträge
210
Versuchs mal mit 2 Partitionen. Eine für den Mac, eine für Windows mit NTFS bzw. Fat32.
 

Hauschingho

Erdapfel
Registriert
07.12.08
Beiträge
4
Jop das war dann auch meine Idee. Aber im Moment lässt sich mit der Festplatte nichts mehr machen. Sie ist nur noch Backup Laufwerk. Wie bringe ich die Festplatte denn zurück auf Werkseinstellungen?
 

Juniorclub

Meraner
Registriert
02.08.08
Beiträge
228
wenn noch nichts wichtiges drauf ist, dann formatier doch nochmal die ganze platte, mach 2 partitionen un formatier eine in ntfs un die andre in hfs+

mfG Maximilian
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
wenn noch nichts wichtiges drauf ist, dann formatier doch nochmal die ganze platte, mach 2 partitionen un formatier eine in ntfs un die andre in hfs+

mfG Maximilian

Das geht alles relativ einfach mit dem bordeigenen Festplatten Dienstprogramm, welches du im Ordner "Dienstprogramme" findest, der in "Programme" liegt.