1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Time Machine vs. Wndows?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Hauschingho, 07.12.08.

  1. Hauschingho

    Hauschingho Erdapfel

    Dabei seit:
    07.12.08
    Beiträge:
    4
    Hallo an alle,
    vor einem Jahr etwa bin ich zu einem Mac umgestiegen und nun endlich wollte ich alte Dateien von meinem PC, sowie von meinem Macbook auf meiner neuen externen Festplatte sichern (Western Digital MyPassport Essential). Nachdem ich zuerst alle Daten von meinem PC auf die Festplatte gezogen hatte, wollte ich natürlich die tolle TimeMachine Funktion nutzen. Leider hat mir das aber alle Daten auf der Festplatte gelöscht, was an sich noch nicht so schlimm ist, da ich diese ja noch auf dem PC habe und einfach wieder draufziehen wollte nachdem ich die Daten des Macs gesichert hatte. Aber leider erkennt mein PC die Festplate nicht mehr, seitdem sie einmal am Macbook angeschlossen war.
    Vieleicht kann mir jemand weiterhelfen?
     
  2. iRaszibilitus

    iRaszibilitus Boskop

    Dabei seit:
    06.12.08
    Beiträge:
    210
    Versuchs mal mit 2 Partitionen. Eine für den Mac, eine für Windows mit NTFS bzw. Fat32.
     
  3. Hauschingho

    Hauschingho Erdapfel

    Dabei seit:
    07.12.08
    Beiträge:
    4
    Jop das war dann auch meine Idee. Aber im Moment lässt sich mit der Festplatte nichts mehr machen. Sie ist nur noch Backup Laufwerk. Wie bringe ich die Festplatte denn zurück auf Werkseinstellungen?
     
  4. Juniorclub

    Juniorclub Meraner

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    228
    wenn noch nichts wichtiges drauf ist, dann formatier doch nochmal die ganze platte, mach 2 partitionen un formatier eine in ntfs un die andre in hfs+

    mfG Maximilian
     
  5. alex_neo

    alex_neo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    26.04.05
    Beiträge:
    965
    Das geht alles relativ einfach mit dem bordeigenen Festplatten Dienstprogramm, welches du im Ordner "Dienstprogramme" findest, der in "Programme" liegt.
     
  6. Hauschingho

    Hauschingho Erdapfel

    Dabei seit:
    07.12.08
    Beiträge:
    4
    Super. So hats geklappt. Danke für eure Hilfe.
     

Diese Seite empfehlen