• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Machine - Volumen gelöscht? Neue Festplatte voll?

shari79

Golden Delicious
Registriert
02.09.16
Beiträge
8
Hallo zusammen, ich brauch mal Eure Hilfe.

Ich habe mir eine exterene Fesplatte Seagate STEB4000201 4 TB gekauft und an meinen Mac (El capitan ist drauf) angeschlossen. Diese wurde im Finder und im Festplattenprogramm angezeigt. Ich wollte ein Backup mit Time Machine machen und dort wurde die FestPlatte auch angezeigt, allerdings stand dort in etwa, ich müsse die erst löschen, um überhaupt da ein Backup machen zu können
Also habe ich das gemacht, nun wird diese als Volume in der Time Machine nicht angezeigt, im Finder auch nicht, allerdings im Festplattenprogramm, dort ist das Feld "aktivieren" hellgrau und ich kann es nicht anklicken. Auch steht dort, dass diese größenmäßig belegt ist, was eigentlich nicht sein kann, da ich diese neu gekauft habe.
Leider habe ich mir das alles zu einfach vorgestellt und hätte mich wohl vorher mal belesen müssen (erst formatieren), nun ist es zu spät und ich hab den Salat und komm nicht mehr weiter :confused::confused::confused:.

Könnte mir jemand einen Tipp geben, was ich machen muss, dass diese nutzbar ist? VG
 

Mitglied 167358

Gast
Nochmal schön der Reihe nach, dann sollte es auch klappen. Siehe auch: https://support.apple.com/de-de/HT202784

Gehen Sie wie folgt vor, um zunächst das Laufwerk neu zu formatieren, damit es verwendet werden kann.

  1. Schließen Sie das Laufwerk an einen USB-Anschluss Ihres Mac an.
  2. Öffnen Sie das Festplattendienstprogramm.
  3. Wählen Sie das externe Laufwerk (oder eine seiner Partitionen) links im Fenster des Festplattendienstprogramms aus.
  4. Klicken Sie auf den Tab "Löschen" oder die Taste "Löschen" in der Symbolleiste.
  5. Wählen Sie im Einblendmenü "Format" die Option "Mac OS Extended (Journaled)".
  6. Geben Sie einen Namen für das Volume ein, und klicken Sie dann auf "Löschen".
  7. Nachdem das Volume gelöscht wurde, schließen Sie das Fenster des Festplattendienstprogramms.
Ist auf der Platte eine Partition vorhanden? Mach am besten mal einen Screenshot vom Festplattendienstprogramm. Shift + cmd + 4 zusammen, dann die Maus in das Fenster bewegen, Leertaste drücken, Maus Klick- Fertig.