• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Machine Verzeichnisse als Aliase angelegt?

kazul

Boskoop
Registriert
14.09.04
Beiträge
40
Hallo liebes Forum,
ich hätte mal eine Verständnisfrage. Ich mache meine Datensicherung mit Time Machine und wenn ich mir im Finder die entsprechenden Verzeichnisse anschaue, habe ich für jeden Sicherungszeitpunkt das genaue Abbild meines Systems. Als ich mir bei einer Freundin das TM-Sicherungsverzeichnis angeschaut habe, waren fast alle gesicherten Verzeichnisse plötzlich anders als die Originale als Alias gesichert... also mit einem Pfeil im Icon. Da Time Machine nun nicht wirklich viele Konfigurationsmöglichkeiten bietet, würde mich brennend interessieren, wie es zu diesen Aliases gekommen sein könnte. Hat da jemand eine Idee?

Viele Grüße,
Klaus
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
er sichert doch nich immer das ganze system, er sichert nur das was sich verändert hat. der rest wird als alias gelegt und am rechner des backups siehst du die nicht.

deine freundin hat welches BS? Tiger? Leopard? Snow Leopard?

Alles ganz normal, kein Grund zur Panik :)