1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Time Machine Verzeichnisse als Aliase angelegt?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von kazul, 26.09.09.

  1. kazul

    kazul Boskoop

    Dabei seit:
    14.09.04
    Beiträge:
    40
    Hallo liebes Forum,
    ich hätte mal eine Verständnisfrage. Ich mache meine Datensicherung mit Time Machine und wenn ich mir im Finder die entsprechenden Verzeichnisse anschaue, habe ich für jeden Sicherungszeitpunkt das genaue Abbild meines Systems. Als ich mir bei einer Freundin das TM-Sicherungsverzeichnis angeschaut habe, waren fast alle gesicherten Verzeichnisse plötzlich anders als die Originale als Alias gesichert... also mit einem Pfeil im Icon. Da Time Machine nun nicht wirklich viele Konfigurationsmöglichkeiten bietet, würde mich brennend interessieren, wie es zu diesen Aliases gekommen sein könnte. Hat da jemand eine Idee?

    Viele Grüße,
    Klaus
     
  2. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    er sichert doch nich immer das ganze system, er sichert nur das was sich verändert hat. der rest wird als alias gelegt und am rechner des backups siehst du die nicht.

    deine freundin hat welches BS? Tiger? Leopard? Snow Leopard?

    Alles ganz normal, kein Grund zur Panik :)
     
  3. urmeli-hd

    urmeli-hd Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    26.09.06
    Beiträge:
    261

Diese Seite empfehlen