• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Machine verwendet falsche Datei ?

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.449
Habe in Mails versehentlich den RSS Feed Ordner gelöscht und wollte den mit Time Machine wiederherstellen. Dazu ein Backup von gestern verwendet. Offenbar verwendet Time Machine aber ein Backup von heute, da der RSS darin fehlt und dafür ein erst heute angelegter neuer Mailaccount bereits mit drin ist. Habe gestern 2 komplette Backups gemacht und beide probiert, mit gleichem Ergebnis. Oder hab ich einen Denkfehler ?
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Haste komplett das System neu aufgesetzt mit dem Backup, oder versucht lediglich die Mails wiederherzustellen ?
Vielleicht haste lediglich nicht die richtigen Daten mit wiederhergestellt. Mal die Library durchsucht ?
 

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.449
Ich habe Mail gelöscht, dann aus einem komplett- Backup von gestern Mail wiederhergestellt. Auch in der Library gelöscht. Gerade noch mal mit Datum gestern gemacht. Es bleibt wie beschrieben
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Das ist warscheinlich nicht genug. Das ist nur das Programm an sich, beinhaltet aber keine Einstellungen etc.
Musst mal in beide Librarys einen Blick werfen, sowohl System Library als auch deine Library. Leider kann ich dir nicht genau den Pfad angeben, habe noch nie explizit Mail wiederhergestellt.
 

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.449
Beim 4. Versuch hats geklappt. In beiden Librarys und in Programme Mail gelöscht, dann wiederhergestellt.
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Ich denk du kopierst nur die Mail.app, das ist nichts weiter als das blanke Programm ohne irgendwelche Daten und Einstellungen, die werden alle ausgelagert.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Warum überhaupt löschst du ein Programm und installierst es neu, wenn du Probleme mit deinen Dateien hast?