1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Time Machine verwendet falsche Datei ?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von rstle, 24.10.08.

  1. rstle

    rstle Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    17.10.08
    Beiträge:
    1.095
    Habe in Mails versehentlich den RSS Feed Ordner gelöscht und wollte den mit Time Machine wiederherstellen. Dazu ein Backup von gestern verwendet. Offenbar verwendet Time Machine aber ein Backup von heute, da der RSS darin fehlt und dafür ein erst heute angelegter neuer Mailaccount bereits mit drin ist. Habe gestern 2 komplette Backups gemacht und beide probiert, mit gleichem Ergebnis. Oder hab ich einen Denkfehler ?
     
  2. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Haste komplett das System neu aufgesetzt mit dem Backup, oder versucht lediglich die Mails wiederherzustellen ?
    Vielleicht haste lediglich nicht die richtigen Daten mit wiederhergestellt. Mal die Library durchsucht ?
     
  3. rstle

    rstle Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    17.10.08
    Beiträge:
    1.095
    Ich habe Mail gelöscht, dann aus einem komplett- Backup von gestern Mail wiederhergestellt. Auch in der Library gelöscht. Gerade noch mal mit Datum gestern gemacht. Es bleibt wie beschrieben
     
  4. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Das ist warscheinlich nicht genug. Das ist nur das Programm an sich, beinhaltet aber keine Einstellungen etc.
    Musst mal in beide Librarys einen Blick werfen, sowohl System Library als auch deine Library. Leider kann ich dir nicht genau den Pfad angeben, habe noch nie explizit Mail wiederhergestellt.
     
  5. rstle

    rstle Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    17.10.08
    Beiträge:
    1.095
    Beim 4. Versuch hats geklappt. In beiden Librarys und in Programme Mail gelöscht, dann wiederhergestellt.
     
  6. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Ich denk du kopierst nur die Mail.app, das ist nichts weiter als das blanke Programm ohne irgendwelche Daten und Einstellungen, die werden alle ausgelagert.
     
  7. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.401
    Warum überhaupt löschst du ein Programm und installierst es neu, wenn du Probleme mit deinen Dateien hast?
     

Diese Seite empfehlen