• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Machine verweigert Backup

talksundforen

Tokyo Rose
Registriert
03.01.09
Beiträge
69
Seit einiger Zeit folgendes Problem:
Wenn ich ein Backup machen möchte, bereitet er es erst ganz normal vor. Dann fängt er an die Daten zu sichern,was sehr langsam und zäh vor sich geht (bleibt oft stehen). Dann hört er auf (Zeigt an: stoppen) und zeigt dann wieder an, wann das letzte Backup davor erstellt wurde. Hab schon eine neue Platte (Seagate Backup Plus slim) gekauft , aber es funktioniert nicht. Hat jemand einen Tipp?
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.560
Wenn ich ein Backup machen möchte,

Das deutet schon auf ein Problem hin, denn Du selbst sollst gar nicht entscheiden, wann ein Backup gemacht wird. Das macht Time Machine jede Stunde automatisch. Nur dazu ist es gemacht.

Wenn man Time Machine von Hand andauernd ein- und ausschaltet, läuft das ganze erheblich langsamer und kann einige Folgeprobleme mit sich bringen. Man müsste erst einmal wissen, um welches Betriebssystem es überhaupt geht und kann dann im Protokoll nachschauen, warum Time Machine die Arbeit abbricht.
 

talksundforen

Tokyo Rose
Registriert
03.01.09
Beiträge
69
Das Betriebssystem ist mac os 10.13.1. tatsächlich hat es mit dem automatischen Update geklappt. Ich mache eigentlich meine Updates immer monatlich. Ist das ein Problem für Time machine?