• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Machine Verständnis

rezaHH

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
11.01.14
Beiträge
106
Guten Morgen zusammen,

ich habe eine externe Festplatte angeschlossen, die die Backups von Time Machine speichert.

Ich habe einen iMac late 2013 und habe zu Beginn weder FileVault noch die Verschlüsselung für die externe Festplatte eingestellt.
Nun habe ich mich dann doch entschieden eben genannte Funktionen zu aktivieren und mein Mac wurde mit FileVault erfolgreich verschlüsselt. Bei der externen Festplatte habe ich ein PW erstellt und diese wird auch jedes mal nach dem Einschalten der Platte abgefragt und es scheint auch ein Backup erstellt zu sein. Jedoch rodelt die Platte die ganze Zeit und wenn ich auf die Time Machine Einstellungen gehe, sehe ich einen Fortschrittsbalken, wonach die Platte verschlüsselt wird. Gefühlt steht der Balken jedoch jedes Mal bei 1/5 des Vorgangs.
Nun habe ich mir die bisherigen Backups im Time Machine angeschaut und es scheinen welche da zu sein. Jedoch ist der Wiederherstellungs-Button nicht anwählbar. Der Button ist ausgegraut.

Ist das normal mit dem Fortschrittsbalken und den Backups im Time Machine?

Wie kann ich denn, wenn ich denn wollte, einen Backup wiederherstellen?

Ich danke euch im Voraus.