1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Time Machine versagt Zugriffsrecht

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von sapere_aude, 18.07.09.

  1. sapere_aude

    sapere_aude Ontario

    Dabei seit:
    07.12.07
    Beiträge:
    349
    Ich habe vor dem Verkauf meines alten MacBook pro noch ein Backup gemacht. Jetzt wollte ich mit meinen neuen MacBook pro darauf zugreifen, aber ich habe wohl keine Zugriffsrechte. Was kann ich machen um an die Dateien zu kommen?

    [​IMG]
     
  2. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.235
    Das Backup mittels System-DVD zurückspielen.

    HTH,
    Dirk
     
  3. sapere_aude

    sapere_aude Ontario

    Dabei seit:
    07.12.07
    Beiträge:
    349
    und wie geht das?
     
  4. Irgendein Held

    Irgendein Held Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    714
    Die Backups laufen als root, d.h. du musst dich entsprechend authentifizieren um sie bearbeiten zu koennen.
     
  5. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
    Migrationsassistent aus dem Ordner "Dienstprogramme".

    Da wirst du zuerst nach dem Admin-Kennwort gefragt und somit kriegt das Programm auch die root-Rechte, die es braucht (cf. Irgendein Held).
     
  6. sapere_aude

    sapere_aude Ontario

    Dabei seit:
    07.12.07
    Beiträge:
    349

Diese Seite empfehlen