Time Machine verbindet sich nicht zu Server

Dieses Thema im Forum "Dienstprogramme & Utilities" wurde erstellt von oleB, 21.12.15.

  1. oleB

    oleB Braeburn

    Dabei seit:
    20.07.10
    Beiträge:
    45
    Hallo liebe Talkler!

    Folgende Situation:

    MacMini (late 2009) mit OS X Server als Timemachine-Server

    MacBook/iMac(auch aus '09) sind die zu BackUpenden Geräte

    Nun zum Problem:

    Ich habe einen Ordner auf einem externen Medium am Mini als TM-Ordner definiert. Öffne ich nun die TM-Syspref auf dem MBP/iM sehe ich den Ordner als verfügbares Volume, und wähle ich es aus, so kommt der Anmeldescreen für den Server. Nachdem ich die entsprechend User/pw eingegeben habe bekomme ich (nach einigen Sekunden) die Meldung:

    "Beim Verbinden mit dem Server "..." ist ein Fehler aufgetreten. Möglicherweise ist der Server nicht verbunden oder zurzeit nicht verfügbar......."

    Problem: Ich bin mit dem MacMini via Bildschirmfreigabe verbunden, und kann den freigegebenen Ordner nicht nur von extern "mounten" sondern auch beschreiben.

    Hab jetzt viele Varianten durch, hoffentlich fällt euch was ein!

    Gruß Bildschirmfoto 2015-12-21 um 21.10.04.png