Time Machine: Unterschiedliche Einstellungen je nach Benutzer

blnandreas

Elstar
Registriert
26.03.04
Beiträge
74
Hallo Forum,

ich würde gerne Time Machine so konfigurieren, das sie bei angemeldetem Admin läuft und bei angemeldetem Benutzer nicht. Anscheinend ist die Einstellung der Time Machine aber nur global vorzunehmen...

....hat da jemand eine Idee?
 

BinoMaus

Eifeler Rambour
Registriert
25.04.08
Beiträge
592
Du kannst dies via Kindersicherung festlegen.

Dort kannst Du weitere Programme auswählen die dann nicht mehr funktionieren sollen. Darunter befindet sich unter dem Sammelbegriff "Andere" auch Time Machine.

ich hab zur Erläuterung einfach mal nen Screenshot gemacht:

Wähl den betreffenden Account unter Einstellungen aus
attachment.php


öffne unten rechts die Kindersicherung

attachment.php


Wähle links den Account aus und klicke auf "aktivieren"

attachment.php


Nach dem Hakensetzen auf "nur ausgewählte Programme erlauben" kannst Du alle Programme festlegen, auf die der User Zugriff haben soll.


Ich hoffe ich konnte Dir helfen :)
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 795
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    166,1 KB · Aufrufe: 798
  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    142,3 KB · Aufrufe: 806