Time Machine: Unnötige Sicherung

jvt

Ontario
Registriert
24.12.07
Beiträge
342
Nachdem sich jetzt drei User darüber beschwert haben, sollte es ihm so langsam hoffentlich klar werden.

Hoffentlich bleibt er so, wie er ist. Er ist einer der User hier, mit richtigem Sachverstand. Seine Beiträge sind immer lesenswert.
Und daß er sie manchmal auch sehr deutlich formuliert, gefällt mir ausgesprochen gut. :p
Daß sich der ein oder andere Halbwissende von ihm auf den Fuß getreten fühlt, ist da unvermeidlich. ;)
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Um auf den Ausgangspost zu kommen:
TM ist einfach eines der einfachsten Backuptools, welches so narrensicher wie nur möglich ist. Und da TM täglich die Sicherungspunkte eh zu einem Tagespunkt zusammenfasst, die Tagepunkte zu Wochenpunkten sind die 70-100 GB die da mal auftauchen schon wieder lächerlich. Das schlimmste was ich daran sehe wre der Traffic, aber nicht Speicherverbrauch. Wozu gibt es 1TB-FW-Platten??

Ich denke was du haben willst ist sowas wie https://mozy.com
Die Sichern:
Block-level incremental backup: After the initial backup, MozyHome only backs up files that have been added or changed, making subsequent backups lightning fast.

Damit wäre deine Umsortierung der Filme innerhalb von Sekunden gesichert. :)