• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Machine und externe Platte über "remote"?

arnekolja

Bismarckapfel
Registriert
25.02.08
Beiträge
141
Hallo,

weiss jemand, ob es auf die eine oder andere Art möglich ist, Time Machine auf einer Platte zu benutzen, die an einem anderen Mac angeschlossen ist?

Die Konstellation ist nämlich folgende:

An meinem iMac hängt eine grössere My Book-Platte von WD, die ich für Time Machine nutze. Um nun das MacBook aber auch geregelt zu sichern, würde ich gern auf genau der selben Platte auch die MacBook-Backups machen - und das, ohne sie direkt daran anzuschliessen. Ich weiss, dass Time Capsule dafür prädestiniert ist, aber die war mir dann doch ein wenig teuer.

Geht das irgendwie über Netzwerkfreigaben oder so?

Gruß und Dank im Voraus

Arne
 

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
538
also auf jeden fall nimmt time machine netzwerkfestplatten... du muesstest also aus der partition eine nas festplatte machen , ich weiss jedoch nicht ob das unter osx geht..., probier doch einfach mal eine partition freizugeben...
es gibt auch ein terminal befehl damit time machine netzwerkfestplaten nimmt
 

ulf

Alkmene
Registriert
18.07.07
Beiträge
32
also auf jeden fall nimmt time machine netzwerkfestplatten... du muesstest also aus der partition eine nas festplatte machen , ich weiss jedoch nicht ob das unter osx geht..., probier doch einfach mal eine partition freizugeben...
es gibt auch ein terminal befehl damit time machine netzwerkfestplaten nimmt

Das war einmal... die Möglichkeit gibt es leider nicht mehr.