• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Time Machine und die ext. Festplatte

friedel331

Macoun
Registriert
09.09.07
Beiträge
116
Hallo zusammen,

ich bitte um Rat.Wenn ich eine ext. festplatte für die time machine Funktion einsetze...wie gross sollte diese platte sein ? ist der backup 1zu 1...oder komprimiert der mac die datenmengen irgendwie.....?

wenn keine komprimierung...dann sind sagen wir mal eine angenommene "grunddatenmenge" auf dem rechner von 25GB doch schnell auf der ext festplatte anwachsen ?

oder verstehe ich das falsch ?

bitte um schilderung eurer erfahrung.

danke

michael
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Die Backup-Festplatte sollte mindestens so gross sein wie die interne Festplatte.

Ich persönlich habe eine 320GB grosse interne Festplatte, und eine 500GB Backup-Festplatte und bin damit zufrieden. Die Daten werden zwar nicht komprimiert, aber es wird ja auch nicht jedes Mal ein komplettes Backup erstellt, sondern nur die geänderten Files werden gesichert. Wenn die Platte voll ist, werden (glaube ich, bei mir ist sie noch nicht voll) die alten Backups gelöscht. In den TimeMachine-Einstellungen kann man festlegen, ob man erinnert werden will, wenn Daten gelöscht werden.

lg, doeme
 

wortsalat

Klarapfel
Registriert
26.08.07
Beiträge
274
Kommt ja auch drauf an, wie viele Daten Du auf Deiner internen Platte abgelegt hast. Bei mir sind das im Moment ca 40 GB. Platz für TM extern 100GB.