1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Time Machine und bereits bespielte HD?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von pappeler, 07.11.07.

  1. pappeler

    pappeler Antonowka

    Dabei seit:
    17.08.05
    Beiträge:
    360
    Hallo,

    ich habe soeben Leopard installiert und das klappt soweit auch alles super. Jetzt möchte ich TimeMachine nutzen und habe dafür eine externe HD mit 250GB. Darauf sind bereits knapp 100GB belegt. Wenn ich jetzt TimeMachien benutze, gehen dann alle Daten auf der HD verloren?

    Habe im Moment nämlich keine Möglichkeit, die Daten vernünftig zwischenzuspeichern. Wie könnte ich das Problem sonst umgehen?

    Danke
    pappeler
     
  2. Sirius

    Sirius Jerseymac

    Dabei seit:
    30.12.06
    Beiträge:
    455
    Time Machine legt lediglich ein Verzeichnis für die Backups an und tastet bereits vorhandene Daten auf der Platte nicht an.
     
  3. Walli

    Walli Blutapfel

    Dabei seit:
    06.01.06
    Beiträge:
    2.594
    Logisch, deswegen sagt er mir auch, dass er die Partition gerne platt machen möchte. Hat da jemand verlässlichere Aussagen zu? Liegt es eventuell am verwendeten Dateisystem?
     
  4. Wizkid

    Wizkid Stechapfel

    Dabei seit:
    16.11.06
    Beiträge:
    157
    Ich habe per Firewire ein 500GB "My Book" angeschlossen und vor der Verwendung entsprechend neu formatiert.

    Vor dem LEO update habe ich darauf mein CCC Backup gemacht.

    Nach dem update TM angeschaltet und ihm das MyBook zugewiesen.

    Kein Problem - TM hat einfach sein Verzeichnis erstellt und läuft.
    Alle Daten, die vorher drauf waren, waren auch nach TM auf der Platte.
     
  5. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Wäre zumindest eine Möglichkeit. Hast du noch eine andere Platte zum Testen? Oder eine leere Partition, auch wenn sie nicht groß genug ist, nur mal zum testen?
     
  6. Nici

    Nici Antonowka

    Dabei seit:
    22.05.07
    Beiträge:
    359
    Ich hab auch einfach die Platte genommen, wo noch mein Tiger-Clon von CCC drauf war. Hat keine Probleme gegeben. Ich vermute mal, dass es bei Dir wirklich am falschen Dateisystem liegt, walli.
     

Diese Seite empfehlen