1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Time Machine Übersicht

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von hellboy123, 21.09.08.

  1. hellboy123

    hellboy123 Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    21.04.08
    Beiträge:
    751
    Hi!

    Eigentlich eine Kurze Frage:

    Wie kann ich sehen was Time Machine gebackupt hat, also im vergleich zur vorherigen version?

    Danke
     
  2. hellboy123

    hellboy123 Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    21.04.08
    Beiträge:
    751
    Weis da keiner was? :(
     
  3. Murray

    Murray Allington Pepping

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    195
    Hallo.

    Öffne doch einfach mal die Festplatte im Finder und schau dir an, was in den Ordnern drin ist. Daran müsstest du doch erkennen können was neu ist.

    lg Murray
     
  4. hellboy123

    hellboy123 Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    21.04.08
    Beiträge:
    751
    ne er zeigt immer alles an :(

    das problem is nählich das das er bei jedem backup (auch wenns sec hintereinander ist) ca 40mb sichert, im allgemeinen nicht viel aber auf die dauer……
     
  5. Murray

    Murray Allington Pepping

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    195
    Also bei mir werden auch alle Ordner angezeigt, aber die meisten davon sind leer.
    Kopiert er auch 40MB, wenn du zwischen zwei Backups nichts geändert hast? Teste das doch mal.
     
  6. hellboy123

    hellboy123 Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    21.04.08
    Beiträge:
    751
    ja das ises ja ich mach ein backup, ist fertig, mach wieder ein backup und wieder 40mb und bei mir sind keine rdner leer also bei mir zeigt er immer alles an (also wenn ich das von jz ansehe dann zeigt er mir alle ordner und dateien die bei der letzten sicherung dabei waren nur eben das bei der neuen eben die neuen daten da sind und ned die alten (und des kann ich bei so vielen ordner nicht feststellen wo er 40mb kopiert und grand perspecitve sagt auch ned viel aus :(
     
  7. Murray

    Murray Allington Pepping

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    195
    Hast du es über TimeMachine starten angeschaut oder direkt über den Finder?
    Wenn du es über den Finder angeschaut hast, dann ist das äußerst seltsam... Könnte mir jetzt auch nicht erklären woher das kommen könnte.
    Vielleicht weiss ja jemand anderes Rat.
     
  8. hellboy123

    hellboy123 Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    21.04.08
    Beiträge:
    751
    was bitte ist time machine starten? o_O gibts da ein prog welches ich ned kenne?
     
  9. Murray

    Murray Allington Pepping

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    195
    Wenn du oben (neben der Uhr) das TimeMachine Symbol anklickst und TimeMachine starten auswählst, dann öffnet sich der Weltraumhintergrund vor welchem du durch deine Backups navigieren kannst.
     
  10. hellboy123

    hellboy123 Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    21.04.08
    Beiträge:
    751
    Hm jo ok hab nie drauf geachtet wie das heisst^^

    aber wie kann ich denn nachsehn was er backupt? :(
     
  11. Murray

    Murray Allington Pepping

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    195
    Öffne die externe Festplatte im Finder (nicht über TimeMachine starten). Dann solltest du in den jeweiligen Ordnern nicht mehr die alten Dateien finden.
     
  12. hellboy123

    hellboy123 Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    21.04.08
    Beiträge:
    751
    Ne geht ned wenn ich zb auf das letzte backup reinschaue dann sehe ich alles wie als würde ich auf meiner internen rumwühlen und wenn ich die größe ansehe dann schreibt er mir eben ca 140gb (auf dem latest) wenn ich das mit dem vorherigen mache das selbe :( bin echt verwirrt :(
     
  13. Murray

    Murray Allington Pepping

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    195
    Das ist wirklich komisch.
    Vor allem, dass er nur 40MB kopiert und nachher alle Dateien in dem Ordner sind. Arbeitet die Festplatte nachdem Backup denn noch munter weiter?
     
  14. hellboy123

    hellboy123 Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    21.04.08
    Beiträge:
    751
    ne ich kann sie normal entfernen……
     
  15. Murray

    Murray Allington Pepping

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    195
    Dann verstehe ich nicht wie er es so schnell schafft 140GB zu kopieren. Wielange dauert denn das Backup?
     
  16. hellboy123

    hellboy123 Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    21.04.08
    Beiträge:
    751
    Ne du verstehst nicht:

    er backupt 40gb aber verknüpft es immer iwi das es 140gb groß erscheint, also wenn ich jz nachsehe dann sind zwischen den backups nur 40mb ca weniger frei also er backupt ned alles zeigts aber so an…
     
  17. Murray

    Murray Allington Pepping

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    195
    Kannst du mal nen Screenshot davon machen wo der Speicherverbrauch angezeigt wird?
     
  18. hellboy123

    hellboy123 Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    21.04.08
    Beiträge:
    751
    Meinst du zwischen 2 backups?
     
  19. Murray

    Murray Allington Pepping

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    195
    Ja. Sodass man sich das mal genau anschauen kann. Vielleicht gibt das ja aufschluss darüber.
     
  20. hellboy123

    hellboy123 Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    21.04.08
    Beiträge:
    751
    jo ok er berechnet^^
     

Diese Seite empfehlen