• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Machine überschrieb meine bestehende Festplatte mit Dateien

Dollarjohn

Erdapfel
Registriert
03.08.21
Beiträge
2
Guten Tag Zusammen

Ich habe ein Problem, und zwar habe ich eine bestehende (externe) Festplatte mit Dateien an meinen Mac angeschlossen und ein Backup auf die Festplatte gemacht.

Jetzt habe ich bemerkt das die Dateien von der Time Machine überschrieben worden sind…
Dank Wondershare Recoverit habe ich einige Dateien und Fotos zurückholen können, jedoch nicht mit der alten Ordnerstruktur sondern nach den Dateien sortiert werden.

Kann mir da jemand helfen wie ich die Time Machine "Ansicht" auf der externen Festplatte deaktivieren kann oder so?

Ich danke Euch ganz herzlich im Voraus!
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.560
Dazu müsste man wissen, ob Du macOS 10 oder macOS 11 verwendest. Der Aufbau der Time Machine-Sicherungsplatte ist je nach Fall komplett anders.
 

Dollarjohn

Erdapfel
Registriert
03.08.21
Beiträge
2
Das ganze fand im Februar 2021 statt, also vermute ich dass ich macOS 11 gehabt habe.
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.560
Wenn man eine Time Machine-Platte mit macOS 11 neu anlegt, wird sie bei der ersten Benutzung komplett gelöscht und "fremde" Daten auf dieser Platte sind nicht zugelassen. Das ist normal und macOS weist ausdrücklich darauf hin.

Mit Bordmitteln ist die Anzeige der "echten" Dateien auf der Time Machine-Platte nur über die UNIX-Befehlszeile möglich. Für grafische Ansicht müsstest Du einen Datei-Manager eines Drittanbieters verwenden.

Das aktive Volume der Time Machine-Platte enthält nur die Datei "backup_manifest.plist" und einen Ordner für die letzte Datensicherung nach dem Muster "Jahr-Monat-Tag-Zeit.previous". Versteckt ist außerdem der Spotlight-Index und der Papierkorb gespeichert. Ansonsten ist dieses Volume leer.