• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Machine über WLAN

Mr.P

Pferdeapfel
Registriert
26.03.07
Beiträge
79
Hallo zusammen!

Ich hab ein MacBook (10.5.8) und einen Mac Mini (10.6.2). Am Mini hängt eine externe Festplatte, die für Time-Machine-Backups verwendet werden soll. Damit die Startsicherung etwas zügiger über die Bühne geht, hab ich vorübergehend die Festplatte direkt ans MacBok angeschlossen. Hat funktioniert. Die laufenden Sicherungen sollen über WLAN laufen. Ich kann die Festplatte als Sicherungsvolume auswählen. Wenn das Backup dann startet, bekomme ich allerdings eine Fehlermeldung, dass ich auf die Datei ".0019e33700b3" keine Zugriffsrechte hab. Dabei ist es egal, ob ich mich mit dem Mini-Admin-Account oder dem MacBook-Account anmelde.

Hat mir jemand einen Tipp?

Mr.P
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Time Machine ist eigentlich nicht für eine Sicherung über W-Lan vorgesehen. Apple will doch die Time Capsule verkaufen. :)
Aber hier wird ein Workaround erklärt.
Salome
 
  • Like
Reaktionen: Bountyhunter