• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Machine über WLAN

beetlefrosch

Châtaigne du Léman
Registriert
25.04.06
Beiträge
821
Hi,

ich habe auf meinem MBP nun endlich den Leo drauf gepackt.

Nun habe ich TM so eingerichtet das das MBP in einen freigegebenen Ordner auf meinem iMac per WLAN sichert. Das erste Backup dauerte ziemlich lange, das stündliche lief eigentlich recht schnell. Nur habe ich das Problem das TM schon seit längerer Zeit bei 'Backup abschliessen' steht. Kann das jemand nachvollziehen und weiss woran das liegt?

Danke.

O.
 

UHDriver

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.03.08
Beiträge
439
Hallo,

möglicherweise liegt es einfach daran, dass TM die täglichen Backups auf wöchentliche Backups reduziert, das dauert gerade über WLAN ein bisschen.

TM legt stündliche Backups der letzten 24 Stunden an, tägliche der letzten vier Wochen und dann wöchentliche bis das Backup-Volume voll ist. Heißt, dass das Programm regelmäßig die existierenden Backups durchgeht und nach der entsprechenden Zeitspanne die Backups "zusammenfasst".

Gruß,
UHDriver