• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Machine über NAS - nach dem ersten Backup

parley

Jamba
Registriert
26.12.07
Beiträge
56
Hallo,

nach viel rum probieren, habe ich es endlich geschafft, dass Time Machine ein Backup auf eine externe Festplatte macht die über eine NSLU2 am router hängt.

Das bedeutet, dass Time Machine ein Backup auf eine Festplatte im Netzwerk macht.

Das erste Backup hat ewig gedauert.
Und ich habe viele Ordner nicht sichern lassen um nicht ewig warten zu müssen.

Die Ordner sollen in einem zweiten Schritt nun aber auch von Time Machine gesichert werden.

Meine Frage nun:
Nach dem ersten Backup - kann ich die Festplatte vom Netzwerk nehmen und über USB anschließen, damit die restlichen 60gb über USB übertragen werden können?

Oder wird Time Machine das Backup auf der Platte nicht erkennen / akzeptieren?


Hat da schon jemand Erfahrung mit Netzwerkplatten und TimeMachine?
Kann man da einfach von USB auf Netzwerk-Betrieb wechseln und umgekehrt, ohne das Time Machine alles einstampft / neu anfängt?


P.S. Die Platte ist ext3 formatiert. Das bedeutet, Time Machine hat ein Sparse-Image auf der Netzwerkplatte angelegt ...
 

nickch4nge

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
16.01.08
Beiträge
665
Kann man da einfach von USB auf Netzwerk-Betrieb wechseln und umgekehrt, ohne das Time Machine alles einstampft / neu anfängt?

Ja das geht habe ich auch so gemacht wollte nicht solange warten.
lg