• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Time Machine - Time Capsule-Volume wird nicht ausgeworfen

read

Bismarckapfel
Registriert
31.05.08
Beiträge
77
Mir ist gerade aufgefallen, dass seitdem ich OS X Lion installiert habe, nach der Time Machine-Sicherung das Time Machine Backups-Volume nicht mehr automatisch ausgeworfen wird. Man hört auch eine Aktivität der Time Machine-Festplatte, nachdem ich aber das Backup durchgeführt wurde und das Volume scheinbar nicht gerade mit Spotlight indiziert wird (kein blinkender Punkt in der "Spotlight-Lupe"), weiss ich nicht was da vorgeht und wieso Time Machine das Volume nicht mehr auswirft...

Hat jemand eine Idee?

LG,

read
 

net-msl

Granny Smith
Registriert
16.06.09
Beiträge
12
Hallo liebes Forum,
auch ich kann dieses voll bestätigen, auch meine externe Festplatte wird nach der Sicherung nicht wieder selbständig ausgeworfen.
Der einzige Unterschied zum Themen Starter ist nur dass meine Time Masshine Sicherung auf einer Externen Platte in Verbindung mit einer AirPort Extreme über WIFI erstellt wird.
 

read

Bismarckapfel
Registriert
31.05.08
Beiträge
77
Das Problem ist auch, dass mein Mac nach einem Time Machine-Backup (nachdem das Volume nicht ausgeworfen wird) auch nicht mehr von selbst in den Standby-Modus geht.
 

firebowl

Boskoop
Registriert
17.07.07
Beiträge
41
Hab das gleiche Problem.
Meine TM Festplatte hängt an meinem Mini auf den Leopard läuft und mein Macbook sichert via AFP.
Funktioniert auch soweit aber seit Lion wird das TM Volume nicht mehr ausgeworfen, dafür liest (und sendet, wenn auch weniger) das Macbook Unmengen an Daten übers Netz.

In der Lupe wird keine Indizierung angezeigt und ich hab auch das TM Volume aus Spotlight ausgenommen.

Langsam nervt es weil der Lüfter immer wieder auf vollen Touren läuft.

Laut Aktivitätsanzeige sind mdworker und mds die Übeltäter aber wie gesagt, es läuft keine Indizierung. :(
 

net-msl

Granny Smith
Registriert
16.06.09
Beiträge
12
Problem gelöst

Bei mir scheint sich das Problem gelöst zu haben, die Platte wird wieder von alleine ausgeworfen.

Auch bei mir wurde keine Indizierung angezeigt und die Aktivitätsanzeige gab auch bei mir mds und mdworker als Übeltäter hervor. Ich habe dann einfach an das gute geglaubt und die (Indizierung) einfach mal laufen gelassen (ca. 2 Stunden)... und was soll ich sagen, es schuckelt wieder wie zu SL Zeiten.

Problem gelöst.:-D
 

read

Bismarckapfel
Registriert
31.05.08
Beiträge
77
Ich habe heute mein MacBook Pro den ganzen Nachmittag einfach laufen lassen und bin auch davon ausgegangen, dass mdworker das Problem sein muss und eben die Spotlight Indizierung stattfinden muss und als ich am Abend nachgesehen habe, war der Spuk vorbei und das Volume ausgeworfen. Scheinbar ist die Indizierung der Time Capsule nicht in der Spotlight-Lupe sichtbar.
 

net-msl

Granny Smith
Registriert
16.06.09
Beiträge
12
scheint so zu sein, ich habe gerade nochmals einige Tests gemacht und jedes mal wurde jetzt ordnungsgemäß die Platte ausgeworfen.
 

net-msl

Granny Smith
Registriert
16.06.09
Beiträge
12
Dann kann ich jetzt mal in aller Ruhe dem Löwen widmen. :)
 

firebowl

Boskoop
Registriert
17.07.07
Beiträge
41
Hmm dann lass ich es bei mir mal laufen, hab ich aber schon sehr lange.
Allein gestern hat mein Macbook knapp 30GB übers Netz vom Server gezogen.
 

firebowl

Boskoop
Registriert
17.07.07
Beiträge
41
Ok, kaum schreib ich das ich mal abwarten werde ist der Spuck vorbei. :)
 

Onkel Mobi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.04.09
Beiträge
107
Hallo. Auch ich kann das Problem bei mir feststellen. Allerdings erst seit 10.7.1. Hab das Teil die letzten Male immer manuell ausgeworfen. Ihr meint also ich sollte das Teil einfach mal länger (egal wie lang?) laufen lassen. Im allgemeinen dauern die Backup´s länger als früher. War/ist das bei Euch auch der Fall?
Gruß Mobi
 

read

Bismarckapfel
Registriert
31.05.08
Beiträge
77
Ich hatte das Phänomen bereits zweimal, dass das Time Machine-Volume scheinbar ewig lang indexiert wurde. Alle anderen Backups waren aber normal...
 

read

Bismarckapfel
Registriert
31.05.08
Beiträge
77
Nun ist es gerade zum dritten Mal soweit, dass die Time Capsule seit stunden nicht ausgeworfen wird und man einen Schreibvorgang hört, obwohl kein Backup vorgenommen wird. Das Time Machine-Volume kann doch nicht immer wieder neu indiziert werden...