• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Time Machine (Time Capsule) geht nicht mehr!

nelson_g

Gala
Registriert
24.04.07
Beiträge
52
Hallo,

ich verzweifel so langsam! Seit acht Monaten lief meine TimeCapsule in jeder Situation ohne Probleme und TimeMachine machte seit dem fleißig alle Updates. Seit ca. na Woche geht aber nichts mehr! Immer neue Fehler.

1) Überprüfen steht stundenlang in der Menüleiste!
2) Finder hängt sich voll auf während TM versucht Backups zu machen. Dann geht erst alles nach nem Neustart wieder.
3) Stundenlanges "Backup-Volumen verfügbar machen"
4) Stundenlanges "xxx Objekte überprüft" und es kommt stundenlang kein Objekt mehr hinzu!
5) Stundenlanges "XX MB von XX MB", auch hier gibt es stundenlang keinen Fortschritt.

Was hab ich gemacht: TC zurückgesetzt, TM zurückgesetzt, alte Backups alle gelöscht, Macbook komplett neu installiert, die zwei Dateien zu TM gelöscht. Alles keine Besserung!

Was hab ich in den letzten 1-2 Wochen gemacht: FritzBox Update und 10.6.4 Update. (Fritzbox ist mein Router,weil Telefonanlage, und die Time Capsule hängt als AccessPoint dahinter).

Ich hab echt keine Ahnung was ich noch machen soll, außer TC wegschmeissen.

Grüße nelson
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
Hi nelson,

für eine Charge der TM gab es eine Art Rückruf wegen sterbender HD. Könnte sein deine ist auch betroffen, würde ja auch die Probleme erklären wenn es der HD nicht mehr gut geht. Es sollen Seriennummer zwischen XX807XXXXXX - XX814XXXXXX betroffen sein. Prüf mal ob deine dabei ist, wenn ja ist ein Fall für den Service. Du bist eh noch in der Garantie, oder? Dann lass sie doch einfach mal von Apple prüfen ;)
Gruß vom domai
 

cgaller

Jonagold
Registriert
06.07.09
Beiträge
19
Wie ist denn der aktuelle Stand?

Hallo Nelson,

ich hab eseit 10 Tagen das gleiche Problem mit EINEM Rechner und der TC (auf unsere TC sichern zwei Macs - der eine hat dein Problem, bei dem anderen laufen die Backups problemlos).
Soweit kann die sterbende HD eigentlich ausgeschlossen werden. Hast du dein Problem irgendwie lösen können?
 

tyskmaend

Granny Smith
Registriert
25.08.08
Beiträge
17
hallo,habe genau dasselbe problem, timemachine versucht immer Sicherung auf tc anzulegen und dann kommt fehlermeldung,sicherungskopie wurde nicht durchgefuehrt,da ein Fehler beim kopieren der archive zur disk auftrat.letzte ist vom 27.august 2010 und ich kann auch nicht zuruecksetzen. Gruss Marcus
 
Zuletzt bearbeitet: