1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Time Machine teil Backup

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Timex, 28.09.09.

  1. Timex

    Timex Allington Pepping

    Dabei seit:
    15.03.09
    Beiträge:
    189
    Hallo,
    ich habe bis jetzt immer mein Backup mit Carbon Copy Cloner gemacht, gerne würde ich aber auf Time Machine umsteigen. Jetzt habe ich aber etwa 60 GB meiner 250 GB HardDisk belegt aber nur eine 40 GB externe HD. Mit CCC konnte ich jeweils auswählen, welche "teile" ich klonen wollte. Gibt es auch bei der Time Machine eine solche Möglichkeit, da ich z.B: meine Programme nicht unbedingt back upen möchte?

    Timex
     
  2. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    Ja, unter Einstellungen -> Timemachine -> Optionen...
    Und der rest ist selbsterklärend.
     
  3. Timex

    Timex Allington Pepping

    Dabei seit:
    15.03.09
    Beiträge:
    189
    Besten Dank, hat geklapt =)
     
  4. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Ich würde aber Excludes von Apps eigentlich nicht empfehlen. Mir ist letztens z.B. eine Festplatte gestorben, und es war unsagbar praktisch, nach dem Plattentausch einfach das lauffähige System samt meiner Apps sofort zurückspielen und wieder benutzen zu können, ohne mir einen halben Tag lang wieder alle Apps zusammenzusuchen. TimeMachine-Excludes nutze ich eigentlich nur für VMWare-Images, da sich so ein Image häufig ändert und riesig ist, jedoch nicht ständig neu gesichert werden muss (alle wichtigen Daten liegen nicht in dem Image, sondern auf der Mac HD), da bevorzuge ich ein manuelles Backup. Ansonsten soll mein TM-Backup, wie gesagt, vollständig sein, alles andere wäre m.E. unnützes Sparen an der falschen Stelle, soo teuer sind externe FW-HDDs mit 1TB doch nicht mehr.
     

Diese Seite empfehlen