• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Machine teil Backup

Timex

Allington Pepping
Registriert
15.03.09
Beiträge
189
Hallo,
ich habe bis jetzt immer mein Backup mit Carbon Copy Cloner gemacht, gerne würde ich aber auf Time Machine umsteigen. Jetzt habe ich aber etwa 60 GB meiner 250 GB HardDisk belegt aber nur eine 40 GB externe HD. Mit CCC konnte ich jeweils auswählen, welche "teile" ich klonen wollte. Gibt es auch bei der Time Machine eine solche Möglichkeit, da ich z.B: meine Programme nicht unbedingt back upen möchte?

Timex
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Ja, unter Einstellungen -> Timemachine -> Optionen...
Und der rest ist selbsterklärend.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Ich würde aber Excludes von Apps eigentlich nicht empfehlen. Mir ist letztens z.B. eine Festplatte gestorben, und es war unsagbar praktisch, nach dem Plattentausch einfach das lauffähige System samt meiner Apps sofort zurückspielen und wieder benutzen zu können, ohne mir einen halben Tag lang wieder alle Apps zusammenzusuchen. TimeMachine-Excludes nutze ich eigentlich nur für VMWare-Images, da sich so ein Image häufig ändert und riesig ist, jedoch nicht ständig neu gesichert werden muss (alle wichtigen Daten liegen nicht in dem Image, sondern auf der Mac HD), da bevorzuge ich ein manuelles Backup. Ansonsten soll mein TM-Backup, wie gesagt, vollständig sein, alles andere wäre m.E. unnützes Sparen an der falschen Stelle, soo teuer sind externe FW-HDDs mit 1TB doch nicht mehr.