• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Machine startet nicht

blink84

Granny Smith
Registriert
28.05.08
Beiträge
17
hi

Hab seit 10.5.4 ein problem,sobald ich meine externe Firewire HD an mein Macbook 2.2 anschliesse und time machine manuell starte passiert nix, ich kanns über nacht laufen lassen , es werden keine backups gemacht. Erst sobald ich abreche die HD ausstecke neustarte geht es plötzlich blitzschnell. Jemand auch so ein Problem? Und vielleicht ein Tipp wie ich diesen fehler beheben könnte!

Danke im Voraus....
 

Sonybuddy

Carola
Registriert
05.10.06
Beiträge
108
habe ein ähnliches Problem,

bei meinem iMac funktioniert Time Machine übrigens (Bis darauf, das jedes Backup 100 GB groß ist und ich nicht wirklich weis, warum ^^).

bei meinem MacBook kann ich Time Machine manuell starten und er "hängt" bei 2,1 MB von 48 GB. Egal wie lange ich es laufen lasse, es verändert sich nichts. (Die Backupplatte ist neu und wird auch für meinen iMac benutzt [natürlich partitioniert ;)])
Auch abbrechen kann ich das Backup nicht, da muss ich schon ganz fies sein und einfach das USB-Kabel ziehen.

Weis jemand, was da los ist?
Greetz Sonybuddy
 

The-Kenny

Transparent von Croncels
Registriert
22.05.08
Beiträge
307
Zu Nr. 1:

Du nutzt nicht zufällig Bootcamp oder Parallels? Wenn ja könnte es helfen, die BC-Partition bzw. das Parallels Image vom Backup auszuschließen.