• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Time Machine + Spotlight defekt

Itschi

Ribston Pepping
Registriert
16.11.06
Beiträge
303
Hallo,
bei mir gibt es zur Zeit Probleme mit Spotlight und Time Machine. Spotlight indiziert ständig meine Festplatte, zwar nie lange, aber ständig. Die Time Machine sagt auf ein mal beim kopieren ist ein Fehler aufgetreten.
Hat jemand ne Idee wie ich heraus bekomme, was Time Machine genau für Probleme hat und warum Spotlight alle halbe Stunde indiziert?
VG
Itschi
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Hatte das Problem auch und meines Wissens hilft da nur, das TM-Backup von Spotlight auszuschließen.
 

Itschi

Ribston Pepping
Registriert
16.11.06
Beiträge
303
Hat leider nichts gebracht. Kann man denn nicht vielleicht in der Konsole etwas über Time Machine finden?
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
ich schließe mich dem an:

Ich habe ganz genau das gleiche Problem

:-c:-c:-c:-c:-c:-c:-c:-c:-c:-c:-c:-c:-c
 

gcjdg

Antonowka
Registriert
31.01.08
Beiträge
355
Spotlight abschalten

Hallo,
bei mir gibt es zur Zeit Probleme mit Spotlight und Time Machine. Spotlight indiziert ständig meine Festplatte, zwar nie lange, aber ständig. Die Time Machine sagt auf ein mal beim kopieren ist ein Fehler aufgetreten.
Hat jemand ne Idee wie ich heraus bekomme, was Time Machine genau für Probleme hat und warum Spotlight alle halbe Stunde indiziert?
VG
Itschi

Kann Spotlight auch dafür verantwortlich sein, dass der iMac nicht mehr so schnell rennt...?
Time Machine läuft bei mir mittlerweile auf einer vollen externen HD (FW800). Kann man Spotlight von der Indizierung von TM ausschließen damit Mac OSX runder läuft?

Gruß
Chris:-[
 

Itschi

Ribston Pepping
Registriert
16.11.06
Beiträge
303
Also meine Time Machine funktioniert wieder und Spotlight hat mit dem Indizieren aufgehört :)
Das einzige was ich gemacht habe, ist, das ich meine Win XP Partition unter Spotlight in die Privatsphäre hin zu gefügt habe.