• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Time Machine spielt nicht mehr mit

Poseidon1803

Jonagold
Registriert
04.02.08
Beiträge
19
Hallo Gemeine,

brauche mal Eure Hilfe oder auch Ideen wo ich aufsetzen muss. Zum Problem: Habe seit Jahresanfang Time Machine über ein NAS Laufwerk konfiguriert. Bis zu meinem Urlaub liefen die Sicherungen selbstständig und ohne Probleme. Dann kam der Urlaub und mein Mac Book pro durfte natürlich mit, das NAS Laufwerk natürlich nicht, das blieb hier.
Jetzt bin ich seit einer Woche wieder daheim, und seither zicken sich die beiden nur an. Eine Sicherung am 18.06. hat funktioniert. Aber seit dem startet der Mac die Sicherung, findet auch das Laufwerk und mountet es, doch Time Machine macht nicht mehr als die Laufleiste in Aktion bringen und darunter steht "Änderungen berechnen ..." das läuft dann, wenn ich es nicht irgendwann abbreche, mehrere Stunden aber es kommt nicht bis zur eigentlichen Sicherung. Auf dem Mac hat sich auch seit der letzten Sicherung am 18.06. nicht viel getan. Es wurde nichts installiert oder ähnliches. Derartige Sicherungen dauerten vor meinem Urlaub vielleicht 10 bis 15 Minuten.
Wo kann ich jetzt eingreifen, bzw. was muss ich ändern, damit die Sicherungen wieder wie gehabt ablaufen ???

Danke Euch schon mal für Eure Mühe

Gruß Poseidon