• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Machine sichert WIRKLICH alles?

Shokyu

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
16.09.06
Beiträge
253
Hallo zusammen.

Ich bin ja nun jüngst Besitzer eines Macbook Pros und hab mir in dem Zuge auch eine 500GB ext. HDD gekauft.

Hab mir dann gedacht, so schauste mal was TM so kann und habs backuppen lassen.

Nun steht in den ausnahmen für TM nur etwas drin, was ich auch nicht rausnehmen kann, undzwar:

Icy Dock - 151,69 MB

Icy Dock heißt meine ext. HDD weils eben ein Icy Dock ist.
Keine ahnung was das bedeutet, da auf der Platte sonst nichts drin ist, aber von miraus.


So nun habe ich mir dann mal das Update angeschaut und siehe da, es ist 3 GB kleiner als meine Festplattenbelegung.

Wenn ich auf die Informationen von Macintosh HD gehe, sehe ich dass 14GB Daten drauf sind.
Time Machine speichert aber nur ca. 11 GB
Wenn ich dann aber in die Macintosh HD gehe und alle Ordner markiere und mir deren Größe anzeigen lasse, komme ich auf die ca. 11 GB die Time Machine sichert, es ist ein bisschen mehr. Denn auch da fehlen ca. 100 MB an Daten die TM nichtmitgesichert hat.

Nun frage ich euch: hää?

Wieso sind da Unterschiede von Macintosh HD zu den Ordnern auf der Platte.
Und warum fehlen bestimmte Daten auf der HD?
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Ganz einfach: Es gibt temporäre Daten und Cache-Daten, die für eine Wiederherstellung nicht benötigt und daher auch nicht mitgesichert werden.
Und das TM-Backup lagerst Du auf der Icy Dock?
Dann ist klar, warum die von der Sicherung ausgenommen ist, oder?
 

scooter010

Klarapfel
Registriert
18.03.06
Beiträge
280
jop, das betriebsystem lagert daten aus dem Arbeitsspeicher auf der festplatte aus, wenn der arbeitsspeicher zu klein oder die daten zu selten benötigt werden.
 

Shokyu

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
16.09.06
Beiträge
253
Hmm klingt logisch. Danke für die unkomplizierte Hilfe.