• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Machine sichert obwohl nichts zu sichern ist

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Hallo, Time machine sichert mir beim stündlichen Backup auch dann Daten wenn sich eigentlich nichts verändert hat. wenn ich also eine stunde nur surfe und sonst wirklich nichts mache kommen 4,8MB beim Backup heraus (während das Backup durchgeführt wird oben in der Leiste auf das Time machine symbol geklickt und gesehen). Es dürften ja höchstens einige kb sein die durch den veränderten Browser-verlauf kommen o_O

Was also geht da vor ?
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Natuerlich. Der Cache ist ja auch nicht der Verlauf, sondern dort werden Sachen zwischengespeichert, damit die Seiten spaeter schneller geladen werden koennen. Da kommt das locker zusammen. Dann werden noch Log-Files geschrieben, evtl. sind neue Mails angekommen, etc.
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
cache, auslagerungsdatein vom ram, verlauf, und und und. da kommen schon ein paar mb zusammen
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
uiii.
der cache entleert sich bei mir nach einem Tag - verschwinden diese Daten dann auch vom Speicher auf dem Time Machie schreibt ?
Wenn ich mir 5MB pro Stunde surfen vorstelle und dann rechne das TimeMachine ca. 6 bis 7 ml täglich sicchert sind das fast 1Gb pro Monat :oops:
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
uiii.
der cache entleert sich bei mir nach einem Tag - verschwinden diese Daten dann auch vom Speicher auf dem Time Machie schreibt ?
Wenn ich mir 5MB pro Stunde surfen vorstelle und dann rechne das TimeMachine ca. 6 bis 7 ml täglich sicchert sind das fast 1Gb pro Monat :oops:

Das wäre doch fatal und liefe dem Gedanken von Timemaschine entgegen.
Lass doch TM die Cacheordner nicht mitsichern, dann hast du die Probleme nicht.
Auch wenn du z.B. deine nicht kopiergeschützten DVDs sicherst, legt TM diese Daten an, auch das sollte man z.B. von der Sicherung ausnehmen.
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
naja nicht nur der cache, es geht auch im auslagerungsdatein, und die sind dann eh irgendwann mal weg.

von daher würde ich mir mal keine sorgen machen...


mhm, wenns so sein sollte dann einfach ne größere platte kaufen. die kosten doch im tb bereich rein garnichts mehr... also ich hab ne 1TB Platte und sichere alles, ich musste eigentlich noch nie was löschen. meine kleine mobile externe platte wird auch mit tm gesichert...
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Das wäre doch fatal und liefe dem Gedanken von Timemaschine entgegen.
Lass doch TM die Cacheordner nicht mitsichern, dann hast du die Probleme nicht.
Auch wenn du z.B. deine nicht kopiergeschützten DVDs sicherst, legt TM diese Daten an, auch das sollte man z.B. von der Sicherung ausnehmen.

wobei wie sichert TC eigentlich ?
Ist es nocht so das letztendlich nur ein backup pro Monat bleibt ?
Also für den aktuellen Tag alle stündlichen. Für die vorherigen tage der woche eines Pro Tag und für die vorherigen Monate nur eines pro Monat bleibt ?? o_O
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
TM sichert bei mir, wenn nichts los war, im Schnitt 20 MB (Cache, ICQ-Logs, Updates der Musik ID3-Tags,etc.), da hast du mit deinen 5 MB ja noch richtig wenig.

@seno: Vier Backups bleiben pro Monat (eines für jede Woche)