1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Time Machine sichert obwohl nichts zu sichern ist

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von seno, 31.01.09.

  1. seno

    seno Blutapfel

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    2.568
    Hallo, Time machine sichert mir beim stündlichen Backup auch dann Daten wenn sich eigentlich nichts verändert hat. wenn ich also eine stunde nur surfe und sonst wirklich nichts mache kommen 4,8MB beim Backup heraus (während das Backup durchgeführt wird oben in der Leiste auf das Time machine symbol geklickt und gesehen). Es dürften ja höchstens einige kb sein die durch den veränderten Browser-verlauf kommen o_O

    Was also geht da vor ?
     
  2. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Der Browser schreibt in den Cache.
     
  3. seno

    seno Blutapfel

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    2.568
    aber doch keine 4,8MB wo ich vielleicht 20minuten auf apfeltalk und ebay gesurft habe o_O ?
     
  4. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Natuerlich. Der Cache ist ja auch nicht der Verlauf, sondern dort werden Sachen zwischengespeichert, damit die Seiten spaeter schneller geladen werden koennen. Da kommt das locker zusammen. Dann werden noch Log-Files geschrieben, evtl. sind neue Mails angekommen, etc.
     
  5. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    cache, auslagerungsdatein vom ram, verlauf, und und und. da kommen schon ein paar mb zusammen
     
  6. seno

    seno Blutapfel

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    2.568
    uiii.
    der cache entleert sich bei mir nach einem Tag - verschwinden diese Daten dann auch vom Speicher auf dem Time Machie schreibt ?
    Wenn ich mir 5MB pro Stunde surfen vorstelle und dann rechne das TimeMachine ca. 6 bis 7 ml täglich sicchert sind das fast 1Gb pro Monat :oops:
     
  7. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.941
    Das wäre doch fatal und liefe dem Gedanken von Timemaschine entgegen.
    Lass doch TM die Cacheordner nicht mitsichern, dann hast du die Probleme nicht.
    Auch wenn du z.B. deine nicht kopiergeschützten DVDs sicherst, legt TM diese Daten an, auch das sollte man z.B. von der Sicherung ausnehmen.
     
  8. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    naja nicht nur der cache, es geht auch im auslagerungsdatein, und die sind dann eh irgendwann mal weg.

    von daher würde ich mir mal keine sorgen machen...


    mhm, wenns so sein sollte dann einfach ne größere platte kaufen. die kosten doch im tb bereich rein garnichts mehr... also ich hab ne 1TB Platte und sichere alles, ich musste eigentlich noch nie was löschen. meine kleine mobile externe platte wird auch mit tm gesichert...
     
  9. seno

    seno Blutapfel

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    2.568
    wobei wie sichert TC eigentlich ?
    Ist es nocht so das letztendlich nur ein backup pro Monat bleibt ?
    Also für den aktuellen Tag alle stündlichen. Für die vorherigen tage der woche eines Pro Tag und für die vorherigen Monate nur eines pro Monat bleibt ?? o_O
     
  10. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    TM sichert bei mir, wenn nichts los war, im Schnitt 20 MB (Cache, ICQ-Logs, Updates der Musik ID3-Tags,etc.), da hast du mit deinen 5 MB ja noch richtig wenig.

    @seno: Vier Backups bleiben pro Monat (eines für jede Woche)
     
  11. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Ich glaube kaum, dass die datei mitgesichert wird ;)
     

Diese Seite empfehlen