• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Machine sichert nur Macintosh HD

Matico

Jerseymac
Registriert
28.12.06
Beiträge
455
Achtung, potentielle DAU Frage - die Suche hat nichts ergeben:

Wenn mit Time Machine mein Mac gesichert wird dann finde ich in der Vergangenheit nur die "Macintosh HD", leider finde ich keine Userbezogenen Ordner. Alles was ich im Finder unter "Filme, Musik, Bilder, Schreibtisch, Name User" sehe ist in der Vergangenheit grau hinterlegt und auch über die normalen Pfade auf Macintosh HD finde ich nichts.

Unter Benutzer finde ich nur "Alle Benutzer" aber eben nicht meinen eigenen Benutzer. Wie kann das sein? Ich bedanke mich herzlich für Eure Hilfe :)
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

sind diese Ordner vielleicht in Time Machine ausgeschlossen ?
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Du kannst in Time Machine nur die Ordner des Benutzers sehen, als der Du angemeldet bist. Ist die "Vergangenheit" grau hinterlegt, dann sind keine Daten der ausgewählten Datei in der Vergangenheit vorhanden.
 

Matico

Jerseymac
Registriert
28.12.06
Beiträge
455
hmmm das kann doch nicht sein. ich bin als eigentümer der dateien angemeldet.

und alle orte sind grau hinterlegt in der vergangenheit. selbst wenn ich jetzt eine sicherung mache und mir die dann anschaue dann fehlt der teil des benutzers. sehr merkwürdig :(
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
ich glaube das nennt man "binäre unschärfe" :D :D ...
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Habt ihr vielleicht mal - bei abgekoppelter TM - Euer Passwort gewechselt? Nur so eine Idee... vielleicht verweigert Euch die TM deshalb den Zugriff? Ob das sein darf ist dann mal eine andere Frage!
 

X-Burner

Idared
Registriert
30.08.06
Beiträge
26
nee, passwort ist gleich geblieben. alsi ich noch 10.5.1 hatte, hat time machine von vornherein nie neues gesichert. mit 10.5.2. wurde endlich alles (auch neu hinzugekommenes) gesichert, nun eben nicht mehr....
 

Matico

Jerseymac
Registriert
28.12.06
Beiträge
455
nachdem wir den ganzen spass wiederholt noch einmal probiert haben ist die lösung als meldung auf dem fenster erschienen. sämtliche daten des benutzers waren verschlüsselt, timemachine weisst darauf hin, dass diese daten zwar gesichert werden, im anschluss aber nicht zur verfügung stehen (was keinen sinn macht oder?).

wie auch immer, diese meldung kommt nicht immer. x-burner und ich können ja nicht beide blind sein :)

danke für eure antworten.