1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Time Machine sichert nur Macintosh HD

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Matico, 15.02.08.

  1. Matico

    Matico Jerseymac

    Dabei seit:
    28.12.06
    Beiträge:
    450
    Achtung, potentielle DAU Frage - die Suche hat nichts ergeben:

    Wenn mit Time Machine mein Mac gesichert wird dann finde ich in der Vergangenheit nur die "Macintosh HD", leider finde ich keine Userbezogenen Ordner. Alles was ich im Finder unter "Filme, Musik, Bilder, Schreibtisch, Name User" sehe ist in der Vergangenheit grau hinterlegt und auch über die normalen Pfade auf Macintosh HD finde ich nichts.

    Unter Benutzer finde ich nur "Alle Benutzer" aber eben nicht meinen eigenen Benutzer. Wie kann das sein? Ich bedanke mich herzlich für Eure Hilfe :)
     
  2. frank_gayer

    frank_gayer Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    28.08.07
    Beiträge:
    1.011
    Hallo,

    sind diese Ordner vielleicht in Time Machine ausgeschlossen ?
     
  3. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.810
    Du kannst in Time Machine nur die Ordner des Benutzers sehen, als der Du angemeldet bist. Ist die "Vergangenheit" grau hinterlegt, dann sind keine Daten der ausgewählten Datei in der Vergangenheit vorhanden.
     
  4. Matico

    Matico Jerseymac

    Dabei seit:
    28.12.06
    Beiträge:
    450
    hmmm das kann doch nicht sein. ich bin als eigentümer der dateien angemeldet.

    und alle orte sind grau hinterlegt in der vergangenheit. selbst wenn ich jetzt eine sicherung mache und mir die dann anschaue dann fehlt der teil des benutzers. sehr merkwürdig :(
     
  5. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    ich glaube das nennt man "binäre unschärfe" :D :D ...
     
  6. X-Burner

    X-Burner Idared

    Dabei seit:
    30.08.06
    Beiträge:
    26
    habe exakt dasslebe problem.
     
  7. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.810
    Habt ihr vielleicht mal - bei abgekoppelter TM - Euer Passwort gewechselt? Nur so eine Idee... vielleicht verweigert Euch die TM deshalb den Zugriff? Ob das sein darf ist dann mal eine andere Frage!
     
  8. X-Burner

    X-Burner Idared

    Dabei seit:
    30.08.06
    Beiträge:
    26
    nee, passwort ist gleich geblieben. alsi ich noch 10.5.1 hatte, hat time machine von vornherein nie neues gesichert. mit 10.5.2. wurde endlich alles (auch neu hinzugekommenes) gesichert, nun eben nicht mehr....
     
  9. Matico

    Matico Jerseymac

    Dabei seit:
    28.12.06
    Beiträge:
    450
    nachdem wir den ganzen spass wiederholt noch einmal probiert haben ist die lösung als meldung auf dem fenster erschienen. sämtliche daten des benutzers waren verschlüsselt, timemachine weisst darauf hin, dass diese daten zwar gesichert werden, im anschluss aber nicht zur verfügung stehen (was keinen sinn macht oder?).

    wie auch immer, diese meldung kommt nicht immer. x-burner und ich können ja nicht beide blind sein :)

    danke für eure antworten.
     

Diese Seite empfehlen