• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Time Machine sichert keine Externen Festplatten

edelmarie

Alkmene
Registriert
07.11.08
Beiträge
31
Hallo zusammen,

sorry, sollte ich in den falschen Thread schreiben,...meine Time Machine speichert komischerweise keine meiner beiden Externen Festplatten und ich finde keinen Weg, wie ich das ändern kann?!

Wäre über eine kurze Hilfe sehr dankbar.

Oder muss ich alles von den Externen Festplatten auf den Schreibtisch speichern?

Danke schön :)

Edelmarie
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.519
Tauchen sie denn in den Systemeinstellungen zur TM als ausgeschlossen auf? Oder werden dort nicht angezeigt, aber auch nicht gesichert?
Oder muss ich alles von den Externen Festplatten auf den Schreibtisch speichern?
Duster ist der Worte Sinn...
 

edelmarie

Alkmene
Registriert
07.11.08
Beiträge
31
Genau! Sie sind ausgeschlossen und ich weiß auch nicht ,wie ich das ändern kann :(
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ich glaub der/die TE will wissen, ob er/sie alles von den Externen auf den Desktop speichern muss, statt die Festplatten in TM einzubinden.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Time Machine speichert komischerweise keine meiner beiden Externen Festplatten
Das ist die normale Standardvorgabe für externe Medien.
und ich finde keinen Weg, wie ich das ändern kann?!
Um unter "Optionen" im TM-Kontrollpanel aus der Liste der auszuschliessenden Orte rausgenommen werden zu können, musst du sie natürlich erst mal anschliessen...
 

edelmarie

Alkmene
Registriert
07.11.08
Beiträge
31
Ja, dann schliesse sie doch wieder ein, also Platte in den Optionen markieren und das Minus drücken, dann werden sie zukünftig gesichert.

Ich würd das ja gerne machen, sie sind aber so komisch grau unterlegt, sodass ich sie nicht mit einem Minus wegklicken kann. Das ist ja das Problem?!
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Sind sie formatiert in "Mac OS Extended Journaled"?
 

Titanmarcel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.03.09
Beiträge
337
Auf HFS+ Formatiert?

EDIT: Hups da war wer schneller als ich...
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.519
Ja, genau! Muss ich alles was auf der Externen ist, auf den Desktop schieben zum Speichern??

Ich versteh's immer noch nicht? Du meinst, alles erstmal auf die interne Platte kopieren? Das würde ja den Sinn externer Platten konterkarieren, und ich bezweifle, daß du dafür genügend Platz auf der internen hast.

In welchem Format sind denn die externen formatiert? Möglicherweise sichert TM keine NTFS- oder ähnlich formatierten Platten, weil es ja auf die zu sichernde Platte auch schreibt (zumindest die Datei .com.apple.timemachine.supported wird angelegt).
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.260
Markiere die Festplatte auf dem Desktop und dann Apfel(cmd)+I, dann findest du heraus wie sie formatiert sind. Oder du siehst es im Festplattendienstprogramm
 

edelmarie

Alkmene
Registriert
07.11.08
Beiträge
31
Ich versteh's immer noch nicht? Du meinst, alles erstmal auf die interne Platte kopieren? Das würde ja den Sinn externer Platten konterkarieren, und ich bezweifle, daß du dafür genügend Platz auf der internen hast.

In welchem Format sind denn die externen formatiert? Möglicherweise sichert TM keine NTFS- oder ähnlich formatierten Platten, weil es ja auf die zu sichernde Platte auch schreibt (zumindest die Datei .com.apple.timemachine.supported wird angelegt).
Ja, das meinte ich...wie krieg ich denn raus, ob das NTFS formatierte Platten sind (was immer das ist???)
 

Titanmarcel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.03.09
Beiträge
337
Klick mal oben rechts auf die Lupe und geb Festplattendienstprogramm ein. In diesem erfährst du alles zu deinen angeschlossenen Platten...
 

edelmarie

Alkmene
Registriert
07.11.08
Beiträge
31
Sorry, ich wollte niemand nerven mit meiner Unwissenheit. Mir sagte man nur, dass die Time Machine alles automatisch macht und das ganz leicht ist. Ich bin eben keine, die automatisch alles kann mit dem PC.
Die eine ist ein MS-DOS-Dateisystem (FAT32)aber die andere eine Mac OS Extended.
DAnn muss ich die MS-DOS wohl neu formatieren?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
FAT-formatierte Platten können nicht immer mitgesichert werden (hängt von mehreren Faktoren ab).
Bei der Mac-formatierten solltest du im FP-DP das Journaling aktivieren.