• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Machine sichert jedesmal die komplette Platte

h.gabriel

Granny Smith
Registriert
30.01.08
Beiträge
17
Hallo,
ich habe Time Machine erfolgreich zum Laufen bekommen, inklusive Sicherung auf eine externe Festplatte. Allerdings sichert Time Machine jedesmal die komplette Platte, was natürlich Stunden dauert. da muss man sagen, dass ich den Backup immer manuelle starte, da ich die Festplatte nicht immer angeschlossen habe.
Irgendeine Idee ?
Danke und Gruss, h.gabriel
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Was heißt jedes Mal? wie oft schon? hast du dazwischen deine Festplatte umbenannt? Den User gewechselt?
ich sichere auch händisch und habe keinerlei Probleme. TimeMachine erkennt Start und Ziel.
Aber als ich von einem alten iMac auf den neuen migrierte und das System den neuen in HDD2 benannte, fing TM natürlich wieder von vorne an.
Aber vielleicht ändert sich ja dein Foto oder der Musikordner so startk, dass TM so lange braucht?
salome
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
also es ist normal, dass der BackUp Ordner so aufgebaut ist, wie es ist. Die ganzen Ordner existieren trotzdem nur einmal (ist irgendwie so gemacht) auch wenn es anders aussieht, was die Dauer angeht, dazu kann ich nichts genaues sagen.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Benutzt du eine virtuelle Maschine wie Parallels? Die wird von TM als Einzeldatei gesehen und deshalb bei jeder kleinen Änderung komplett gesichert, das können rasch etliche GB werden.
Was meinst du damit, daß du "Time Machine erfolgreich zum Laufen bekommen" hast? Gab es da eventuell schon Probleme? An sich sind das doch nur zwei, drei Mausklicks.
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
mhm, also wenn er deine komplette platte sichert dann müsste er ja immer mehr als 30gb sichern wollen, oder? das tut er wohl nicht, oder etwa doch?

Wenn du nur nachschaust auf der externen platte und da die ordner durchklickst, sieht es nur nach einem komplettem backup aus. in wirklichkeit sind das aber alle verknüpfungen zu datein....

also bitte nochmal sagen: nach dem du die timemachine sicherung gestartet hast, kannst du oben in der menuleiste sehen wieviel daten er speichert. wenn das nur ein paar mb sind ist es nicht die komplette festplatte
 

h.gabriel

Granny Smith
Registriert
30.01.08
Beiträge
17
ja, ich kann schon klar sehen, dass die gesamte Platte gesichert wird ! (Über 100GB bei mir !)
Eben jedesmal, wenn ich den Backup von Hand anstosse, das mach ich ca. alle 2 Wochen.
Gestern habe ich mal auf den vom System terminierten Backup gewartet, da ging es dann, heisst : nur das Delta wurde gesichert!
Danke und Gruss, h.gabriel