• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Machine sichert extrem langsam

  • Ersteller voodoo.user
  • Erstellt am

voodoo.user

Gast
Leopards neue Backup-Lösung bereitet mir zur Zeit noch Kopfzerbrechen. Wenn ich die Sicherung auf meine externe Firewire-Festplatte aktiviere braucht er ca. eine Stunde um 1GB zu sichern.
Prozessorauslastung und sonstige Festplattenaktivität ist quasi gleich null. Auch ein Anschließen der Platte über USB brachte keine Abhilfe. Bei einer anderen Festplatte tritt dasselbe Problem auf. Die Datenübertragung klappt mit anderen Dateien ganz normal, auch Carbon Copy Cloner braucht nur anderthalb Stunden, um meine 50GB zu sichern.
 

ActiveX

Boskoop
Registriert
21.11.07
Beiträge
40
Ich grab mal den Fred wieder aus ... habe das selbe Problem am MacBook Air sowie am Mini ... TM sichert nur mit ein paar kb/s ... woher kommt das?

Beide Systeme 10.5.2, 500 GB HDD via USB.
 

zytti

Gast
USB-Port verändert ?

Apple hat offenbar irgendetwas mit der USB-Ansteuerung geändert. Nicht nur, dass unter Leopard TimeMachine unglaublich langsam ist, auch kann man Blackberry-Smartphones nicht mehr über den USB-Anschluss aufladen , ganz zu schweigen vom synchronisieren. Unter Tiger funzte beides problemlos.
 

_chris

Roter Delicious
Registriert
22.02.08
Beiträge
95
wann ist das problem bei euch aufgetaucht?

ich habe das problem, wenn ich das backup (das allererste, knapp 60GB) stoppe und danach fortfahre, sichert die kiste ein paar KB pro minute. beim ersten anlauf, also ohne stoppen, läufts allerdings in "normaler" geschwindigkeit, was per airport nunmal so möglich ist

ich betreibe das ganze per airdisk.

gruß,
christian