• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Machine schluckt Dateien

benny_the_cop

Braeburn
Registriert
15.03.06
Beiträge
46
Hallo,

ich habe ein sehr blödes Problem mit Time Machine:

Beim Umstieg vom alten iMac auf den neuen habe ich nicht den Migrationsassistenten benutzt, sondern das System aus dem Time Machine-Backup wiederherstellt.

Dabei hat Time Machine offenbar auf Dateien zurückgegriffen, die mehrere Wochen alt sind. Alles, was seitdem passiert ist, ist verloren! Das ist wirklich ein Schock.

Auch, wenn ich in Time Machine zurückgehe, finde ich die alten Dateien nicht mehr. Gestern, vorgestern, letze Woche - das alles ist vom Stand ungefähr im August. Obwohl ist danach definitiv Fotos hinzugefügt habe etc.

Das habe ich heute erst festgestellt, und mein alter Rechner ist schon verkauft. Ist dieser Bug bekannt? Sind die Dateien vielleicht irgendwo noch versteckt?

Beide Rechner liefen zum Zeitpunkt der Datenübertragung (das war vor fünf Tagen) übrigens mit Snow Leo.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Vielleicht hättest Du vorher checken sollen, ob TimeMachine aktiviert ist und wirklich regelmäßig Backups macht.
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
wenn du im finder in das time machine backup schaust, was steht denn dort als letztes datum?
 

benny_the_cop

Braeburn
Registriert
15.03.06
Beiträge
46
Der letzte Ordner ist 2009-10-26 225615; das ist auch der Tag, an dem ich das System neu installiert habe. Und natürlich habe ich vor der Neuinstallation ein letztes Time-Machine-Backup gemacht.

Time Machine hat einfach alte Dateien benutzt, um das System wiederherzustellen. Ein echt blöder Bug! Aber könnte es sein, dass die Dateien doch noch irgendwo versteckt erhalten sind?
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Schau doch einfach mal in erwähntem Ordner nach.
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
was passiert denn wenn du den migrationsassitenten erneut startest?

manuelle alternative:
mit backuploupe kannst du dateien direkt aus dem backup verschieben ohne time machine zu starten.