• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Machine - Rückspielen Fehlschlag, Backup defekt

n00b32

Bismarckapfel
Registriert
13.07.07
Beiträge
140
Guten Abend,

Time Machine macht Probleme.

Installiert ist 10.5.2, Firewire 400 Laufwerk mit zwei Partitionen (GUID Partitionstabelle) ist das Backuplaufwerk. FileVault für einen Benutzer aktiv. MB Pro.

Testen wollte ich das Zurückspielen des kompletten Backups der internen Festplatte auf eine zweite exerne FW 800 HD (gleiche Partitionierung).

Also nicht auf die Originalpartition zurück.

Boote von Leo Install DVD (Retail), auswählen der Einstellungen, wird soweit alles korrekt angezeigt. Nach Start des Backups kommt sofort "Bin fertig, Neustart".

Nach Neustart ist die Zielpartition gelöscht, umbenannt (korrekt) und nur ein einziger leerer Ordner "dev" angelegt.

Die Krönung ist aber, dass nun nur noch ein einziger Backup Ordner in "Backups.backupdb" enthalten ist - hat die ganze Aktion also meine Backups zerschossen? Wie kann es angehen, dass ein Backup selbst die Daten korrumpiert? Irgendwie hinterläßt es einen sehr fahlen Nachgeschmack.

Des weiteren scheint Time Machine nicht in der Lage, die alten Backupdaten fortführen zu können. Es bricht die stündliche Sicherung mit der Fehlermeldung ab, dass nicht genügend Platz zur Verfügung steht. Ich kann mich erinnern, dass vor dem Rückspielversuch ca. 1 Gbyte frei war. Danach waren es 9 Gbyte (nur noch der besagte eine Ordner).

Wenn Time Machine aus Platzmangel alle alten Daten konsolidiert, macht es dann wirklich gleich einen solchen Budenschwung?

Das erste Backup war vom 11. Mai, da wäre das monatliche Aufräumen noch nicht dabei gewesen.

Gruss

n00b