1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Time Machine - Rückspielen Fehlschlag, Backup defekt

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von n00b32, 22.05.08.

  1. n00b32

    n00b32 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    13.07.07
    Beiträge:
    140
    Guten Abend,

    Time Machine macht Probleme.

    Installiert ist 10.5.2, Firewire 400 Laufwerk mit zwei Partitionen (GUID Partitionstabelle) ist das Backuplaufwerk. FileVault für einen Benutzer aktiv. MB Pro.

    Testen wollte ich das Zurückspielen des kompletten Backups der internen Festplatte auf eine zweite exerne FW 800 HD (gleiche Partitionierung).

    Also nicht auf die Originalpartition zurück.

    Boote von Leo Install DVD (Retail), auswählen der Einstellungen, wird soweit alles korrekt angezeigt. Nach Start des Backups kommt sofort "Bin fertig, Neustart".

    Nach Neustart ist die Zielpartition gelöscht, umbenannt (korrekt) und nur ein einziger leerer Ordner "dev" angelegt.

    Die Krönung ist aber, dass nun nur noch ein einziger Backup Ordner in "Backups.backupdb" enthalten ist - hat die ganze Aktion also meine Backups zerschossen? Wie kann es angehen, dass ein Backup selbst die Daten korrumpiert? Irgendwie hinterläßt es einen sehr fahlen Nachgeschmack.

    Des weiteren scheint Time Machine nicht in der Lage, die alten Backupdaten fortführen zu können. Es bricht die stündliche Sicherung mit der Fehlermeldung ab, dass nicht genügend Platz zur Verfügung steht. Ich kann mich erinnern, dass vor dem Rückspielversuch ca. 1 Gbyte frei war. Danach waren es 9 Gbyte (nur noch der besagte eine Ordner).

    Wenn Time Machine aus Platzmangel alle alten Daten konsolidiert, macht es dann wirklich gleich einen solchen Budenschwung?

    Das erste Backup war vom 11. Mai, da wäre das monatliche Aufräumen noch nicht dabei gewesen.

    Gruss

    n00b
     
  2. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    TimeMachine und FileVault passt nicht zusammen.
     

Diese Seite empfehlen