1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Time Machine richtig nutzen...

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Antigone, 30.12.08.

  1. Antigone

    Antigone James Grieve

    Dabei seit:
    31.05.08
    Beiträge:
    136
    Hallo,
    habe gerade das erste mal Time Machine angeschmissen und erstelle gerade ein Backup von meinem System. So weit so gut.
    Will dann anschließend OS X 10.5.6 neu aufspielen.
    Meine frage kann ich auch nur Teil des Backups aufspielen, wie z.b Programme, Musik und Fotos
    oder muss ich das ganze Backup aufspielen?
    Gruß
    A.
     
  2. Catholic

    Catholic Lambertine

    Dabei seit:
    23.01.06
    Beiträge:
    695
    Nein. Kannst auch nur Teile aufspielen :)
     
  3. Antigone

    Antigone James Grieve

    Dabei seit:
    31.05.08
    Beiträge:
    136
    @ catholic
    Also wenn ich dass dann richtig verstanden habe, kann ich bei der neuinstallation ja auswählen ob ich schonmal einen Apple gehabt habe und ob ich dann dass backup aufspielen möchte. Da könnte ich dann auswählen ob ich nur teile oder das das gesammte Backup haben möchte?
    Brauche ich für die Programme wieder meine Seriennummern?
     
  4. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.240
    Nein.

    Kommt auf das Programm an.

    HTH,
    Dirk
     
  5. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Wenn es dir zu nervig ist, immer die Seriennummern einzutippen, dann müsstest du dein Festplate klonen, z.B. mittels Carbon Copy Cloner od. SuperDuper!.
     
  6. Mr.West

    Mr.West Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    06.05.07
    Beiträge:
    437
    Du kannst von vornherein bestimmte Ordner vom Backup ausschließen. Bei den Seriennummern kommt es aufs Programm an.
     
  7. seno

    seno Blutapfel

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    2.568
    und du hast aktuell ? Tiger ? Wenn du schon leo hast ist ein neu installieren des Systems ja nicht nötig und das time machine backup dient nur zur sicherheit falls beim Update etwas schief geht :)
     
  8. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Aktuell muß es wohl Leopard sein - daß TimeMachine auf Tiger läuft, wäre neu.

    Überlegen solltest du, warum du Leo neu installieren willst. Das ist an sich ausgesprochen selten bis nie nötig. Meistens gibt es bei Problemen andere Lösungen.
     
  9. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.240
    Ich nehme mal einfach an, er möchte einfach vor Aufspielen von 10.5.6 ein Backup machen, damit er zu 10.5.5 zurück kann, falls ihn eines der zahlreichen Probleme mit 10.5.6 erwischt.

    Just my 2c,
    Dirk
     

Diese Seite empfehlen