• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Time Machine Restore vom NAS funzt nicht :-(

jimbimm

Tokyo Rose
Registriert
03.11.10
Beiträge
66
Hallo,

ich habe heute meinem MacBook Pro 2008 eine Samsung 830 mit 256GB SSD spendiert. Die Schrauberei war problemlos, aber die Installation von Mountain Lion macht mich grade wahnsinnig.

Ich habe mir einen bootfähigen USB-Stick erzeugt, der bootet auch einwandfrei. Nach Auswahl der Sprache fragt mich der Rechner ob ich das System aus einem Time Machine Backup wiederherstellen möchte. Ja, das möchte ich. Die TM-Backups liegen auf einem Netgear ReadyNAS Duo mit 2*2GB im RAID1. Anmelden, Backup auswählen und dann...

"...Konnte nicht wiederhergestellt werden. Der Mac wird nun gebootet, versuchen Sie es erneut" oder so ähnlich. Das habe ich noch zweimal mit dem gleichen Ergebnis gemacht.

Ich bin frustriert. Warum funzt das nicht? Als Platte war eine 320er drin mit ca. 160GB belegt. Das sollte also locker auf die 256er SSD passen.

Ich habe nun die HDD in ein USB-Gehäuse gepackt, die alte Platte gebootet und jetzt läuft der Carbon Copy Cloner und ich warte...

Any Ideas?
Matthias